Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2505

Neuestes Mitglied:
ikeqob


Online:
7 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
7 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine




Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.

Autor Nachricht
  Thema: Vergrößerung
Gunther Chmela

Antworten: 2
gelesen: 9417

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 13.05.2007, 18:14   Titel: Vergrößerung
Diese Frage ist falsch gestellt! Zwischen dem Auflösungsvermögen des Mikroskops und der Vergrößerung besteht zunächst einmal überhaupt kein Zusammenhang!

Das maximale Auflösungsvermögen der besten ...
  Thema: Hallo!
Gunther Chmela

Antworten: 4
gelesen: 15537

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 06.05.2007, 14:24   Titel: Hallo!
Hallo,

hier sind noch zwei Adressen, bei denen sich das Anschauen möglicherweise lohnt - auch im Hinblick auf Mikroskopkauf usw.:

http://www.mikroskopie-muenchen.de/

http://www.mikroskopie-fo ...
  Thema: Adressen für die Mikroskopie
Gunther Chmela

Antworten: 2
gelesen: 11056

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 26.04.2007, 20:54   Titel: Adressen für die Mikroskopie
Hallo!

Schauen Sie doch einmal hier:

http://www.mikroskopie-muenchen.de/

und suchen Sie dann in den entsprechenden Links! Es gibt einiges!

Grüße!
Gunther Chmela
  Thema: Wie alt ist das Mikroskop?
Gunther Chmela

Antworten: 7
gelesen: 84867

BeitragForum: Umfragen   Verfasst am: 13.03.2007, 22:13   Titel: Wie alt ist das Mikroskop?
Vor 1969 hergestellt.

Gunther Chmela
  Thema: Welches Mikroskop wird benutzt?
Gunther Chmela

Antworten: 12
gelesen: 86741

BeitragForum: Umfragen   Verfasst am: 13.03.2007, 22:08   Titel: Welches Mikroskop wird benutzt?
Ich arbeite mit einem Zeiss Standard WL (schwarz) und einem Zeiss Standard Junior KF (ebenfalls schwarz). Außerdem noch mit einem neuen Zeiss Stemi DV4.

Gunther Chmela
  Thema: Mikroskopkameras und ihre Qualität
Gunther Chmela

Antworten: 10
gelesen: 37393

BeitragForum: Digitale Fotografie   Verfasst am: 28.02.2007, 20:07   Titel: Mikroskopkameras und ihre Qualität
Hallo,

>>>> es scheint, als funktioniere es nach dem Motto "Okular raus, Kamera rein, fertig". <<<<

So funktioniert es auch, nur - ob man mit der Qualität der B ...
  Thema: Mikroskop-Kauf
Gunther Chmela

Antworten: 8
gelesen: 21356

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 27.02.2007, 21:01   Titel: Mikroskop-Kauf
Hallo Matthias,

ich schließe mich der Meinung von flatratte unbedingt an. Mein Link war nur als Hinweis gedacht, sich auch noch anderweitig - vor allem bei Gebrauchtgeräten namhafter Hersteller umz ...
  Thema: Mikroskop-Kauf
Gunther Chmela

Antworten: 8
gelesen: 21356

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 27.02.2007, 18:45   Titel: Mikroskop-Kauf
Hallo,

schauen Sie sich z.B. einmal das hier an:

http://cgi.ebay.de/BINOKULAR-MIKROSKOP-VON-CARL-ZEISS_W0QQitemZ250089060737QQihZ015QQcategoryZ23318QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin NICHT der Verk ...
  Thema: Zuchtkulturen
Gunther Chmela

Antworten: 10
gelesen: 19825

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 24.02.2007, 20:12   Titel: Zuchtkulturen
Hallo Thomas,

schauen Sie doch einmal da hinein:

http://www.lebendkulturen.de/

Vielleicht bringt Sie das weiter.

Beste Grüße!
Gunther Chmela
  Thema: Caedax
Gunther Chmela

Antworten: 2
gelesen: 12369

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 30.12.2005, 07:13   Titel: Caedax
Geben Sie Xylol auf das eingedickte Caedax - ich denke, ein Fünftel des Caedax-Volumens sollte wohl fürs erste genügen - rühren Sie mit einem Glasstab langsam, aber gründlich um und lassen Sie das Gan ...
  Thema: Warnhinweis zu blauen LEDs
Gunther Chmela

Antworten: 0
gelesen: 6648

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.12.2005, 06:54   Titel: Warnhinweis zu blauen LEDs
Warnung!

Alle, die sich für die Verwendung von blauen LEDs als Mikroskopbeleuchtung zur Steigerung der Auflösung interessieren, sollten sich bitte unbedingt den folgenden Link ansehen:
[url=http://w ...
  Thema: LED Beleuchtung
Gunther Chmela

Antworten: 8
gelesen: 23133

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 03.12.2005, 00:25   Titel: LED Beleuchtung
Zum Thema "Blaue LEDs":
Ich habe einen Beitrag zu diesem Thema im Mikroskopie-Forum [url=http://www.mikroskopie.de]www.mikroskopie.de eingestellt
  Thema: Einsteiger - Zeiss Standard 14 Binocular
Gunther Chmela

Antworten: 1
gelesen: 7901

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 06.11.2005, 06:42   Titel: Einsteiger - Zeiss Standard 14 Binocular
So, wie Sie die Frage formulieren, kann man keinen gerechtfertigten Preis angeben. Der hängt in erster Linie von drei Dingen ab:
1. Vom mechanischen Gesamtzustand des Mikroskops (Triebe ohne Spiel? T ...
  Thema: Henkel&Reuss
Gunther Chmela

Antworten: 1
gelesen: 7803

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 09.10.2005, 22:06   Titel: Henkel&Reuss
Eine Möglichkeit wäre: [url=http://www.mikroskopie.de/Div/mikrobiete.htm]http://www.mikroskopie.de/Div/mikrobiete.htm
Das ist der Mikromarkt (Angebote) von [url=http://www.mikroskopie.de]http://www.m ...
  Thema: Zeiss (West) Bestellnummern
Gunther Chmela

Antworten: 0
gelesen: 5758

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 21.01.2005, 22:50   Titel: Zeiss (West) Bestellnummern
Könnte es sein, dass meine Anfrage vom 1.12.2004 übersehen wurde? Falls dem so ist, bitte ich noch einmal höflich um Antwort, vorausgesetzt, dass sie gegeben werden kann.

Vielen Dank! Grüße!
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Gehe zu:  

Besucher Online: 7   Heute: 23   Monat: 2529   Gesamt: 287110


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de