Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2480

Neuestes Mitglied:
manok50


Online:
17 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
17 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine




Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.

Autor Nachricht
  Thema: CH x CH X CH x
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 16887

BeitragForum: Digitale Fotografie   Verfasst am: 24.01.2010, 20:50   Titel: CH x CH X CH x
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Da habe ich wohl etwas verpasst!

Der Wille zur Konversation war zumindest vorhanden Embarassed

Viele friedliche Grüße
  Thema: CH x CH X CH x
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 16887

BeitragForum: Digitale Fotografie   Verfasst am: 24.01.2010, 10:42   Titel: CH x CH X CH x
Hallo Mikroklaus,

habe ich etwas falsches gesagt? Der Ursprungstext samt Autor ist weg? Mir ging es doch nur um den Aufwand der elektronischen Bildverarbeitung.

LG
Thomas
  Thema: CH x CH X CH x
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 16887

BeitragForum: Digitale Fotografie   Verfasst am: 23.01.2010, 16:17   Titel: CH x CH X CH x
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden!

Bezüglich Laboratorium für die Mikropräparation.

Entweder man kontrastiert ein Objekt mit optischen Kontrastverfahren (Pola ...
  Thema: CH x CH X CH x
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 16887

BeitragForum: Digitale Fotografie   Verfasst am: 22.01.2010, 13:10   Titel: CH x CH X CH x
Ein Hallöchen in die Schweiz,

und danke für den ausführlichen Bericht.

Ich für meinen Teil halte jedoch nicht die Fotographie für das eigentliche Problem, sondern die vorherige mirkoskopische P ...
  Thema: "lebendige Kunst"
Thomas (R2D2)

Antworten: 2
gelesen: 7010

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.05.2008, 08:25   Titel: "lebendige Kunst"
Hy Klaus,

Dein Lack-Dino ist bei der Größe wirkllich keine große Bedrohung. Dinos sind aber aber schon ausgestorben, daher tendiere ich eher zu einem Faultier. Dies würde auch gut passen, da das Pr ...
  Thema: "lebendige Kunst"
Thomas (R2D2)

Antworten: 2
gelesen: 7010

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 01.05.2008, 09:02   Titel: "lebendige Kunst"
Hy @ all,

Bilder von Diatomeen und sogar die Gestaltung thematischer Kollagen a´la Klaus Kemp kennt und kann ja jeder (lach mich weg) Mr. Green

Alternativ kann man aber auch als Fotograph aus se ...
  Thema: Venusfliegenfalle
Thomas (R2D2)

Antworten: 25
gelesen: 37962

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 23.02.2008, 12:09   Titel: Kein Rat...
Hy @ all,

viel läßt sich leider im Netz hierzu nicht finden. Alles bezieht sich hauptsächlich auf die innere Seite des Fangblattes.

Es gibt zwar etliche Literatur, aber die kostet leider.
Also ...
  Thema: Venusfliegenfalle
Thomas (R2D2)

Antworten: 25
gelesen: 37962

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 20.02.2008, 16:57   Titel: hmmm.
Hy @ all
und grüß Dich Klaus.

also wenn diese "Sterne" auch außerhalb der Fangblätter anzutreffen sind, können Verdauungsdrüsen tatsächlich ausgeschlossen werden!!!

(Wer Lesen kann, ...
  Thema: Venusfliegenfalle
Thomas (R2D2)

Antworten: 25
gelesen: 37962

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 17.02.2008, 16:32   Titel: Fortsetzung
Hy @ all
und grüß Dich Klaus,

erstmal sehr schöne Aufnahme, die Du da präsentierst.
Wirklich gut!!!

Wenn Dir Rachel ein Exemplar geschickt hat, könntest Du bitte noch eine genaue Angabe zu der ...
  Thema: Venusfliegenfalle
Thomas (R2D2)

Antworten: 25
gelesen: 37962

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 10.02.2008, 17:03   Titel: Kein Experte, sorry...
Hallo Klaus,

schön, daß wir etwas gemeinsam haben. Es scheint, wir sind alle keine (aus-)gelernten Botaniker... Laughing

Wie gesagt, es kommt ausschließlich auf die Lokalisation der "Sternch ...
  Thema: Venusfliegenfalle
Thomas (R2D2)

Antworten: 25
gelesen: 37962

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 10.02.2008, 10:42   Titel: Sterne
Hallo Ihr zwei,

habe mich nun auch etwas schlau gemacht. Bin zwar kein Experte auf diesem Thema und mußte mich auch über das Ausschlußverfahren entscheiden Smile

Zuerst bin ich einfach von kleinen ...
  Thema: Bakterien mit BioLux AL?
Thomas (R2D2)

Antworten: 3
gelesen: 20993

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 07.01.2008, 17:39   Titel: Warum Bakterien???
Hy @ all,
und grüß Dich Aldolaus,

kann mich dem bereits gesagten nur anschließen. Wenn eine Baktierenart als groß zu bezeichnen ist, dann Bacillus mesentercius. Geht einfach, ist groß und eine Möh ...
  Thema: Frohes Neues
Thomas (R2D2)

Antworten: 0
gelesen: 4374

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 01.01.2008, 14:38   Titel: Frohes Neues
Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008; auf das alle Vorsätze auch tatsächlich umgesetzt werden und wir nie den Durchblick verlieren:D Very Happy Very Happy

In dies ...
  Thema: Kleine Enttäuschung...
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 22781

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 18.12.2007, 16:54   Titel: Forum
Hy @ all,
und grüß Dich Admin

PS. Der Aufwand ein Forum wie dieses zu erstellen, ist nicht mehr als jede andere Site.

nur nicht so bescheiden... Das ganze drum herum hier ist wirklich sehr gelu ...
  Thema: Kleine Enttäuschung...
Thomas (R2D2)

Antworten: 7
gelesen: 22781

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 15.12.2007, 11:42   Titel: Kleine Enttäuschung...
Hy @ all,

Mikroskopie-treff ist mit einem beträchtlichen Aufwand gestaltet. Ich würde mich freuen, wenn daraus ein Erfogsgeschichte würde.

Dem kann ich mich nur anschließen...

Die Aumachung u ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Gehe zu:  

Besucher Online: 15   Heute: 35   Monat: 1639   Gesamt: 282507


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de