Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
12 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
12 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine




Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.

Autor Nachricht
  Thema: Österreichisches Mikroskopie-Forum
Wolfgang Linda

Antworten: 0
gelesen: 23630

BeitragForum: Links   Verfasst am: 19.08.2013, 18:17   Titel: Österreichisches Mikroskopie-Forum
Liebe Mikrofreunde,
seit kurzem ist ein neues deutschsprachiges Mikroskopieforum online:

http://www.mikroskopie-forum.at/

Es ist, wie ich finde, vom Aufbau sehr klar strukturiert und hat ein an ...
  Thema: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Wolfgang Linda

Antworten: 4
gelesen: 27101

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 29.06.2013, 17:44   Titel: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Hallo Franz,
Danke für den Tipp!
Habe es gleich mal gekauft. Sicherlich eine sinnvolle Investition.
Wäre ja zu wünschenswert, wenn man dieses alte Schätzchen noch retten könnte. Für die Vitrine vie ...
  Thema: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Wolfgang Linda

Antworten: 4
gelesen: 27101

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 29.06.2013, 15:45   Titel: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Hallo Franz,
Danke für Ihre Antwort.
Sie haben es ganz richtig erahnt, das verwendete Schmiermittel war WD-40, und für das Einfetten von Zahnstange und Zahnrad benutzte ich handelsübliche Vaseline ( ...
  Thema: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Wolfgang Linda

Antworten: 4
gelesen: 27101

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 29.06.2013, 07:59   Titel: Altes Reichert (Wien), Problem mit Grobtrieb
Liebes Forum,
vieleicht hat jemand von den technisch versierten Experten eine Lösung für mein Problem.
Bei meinem alten Reichert-Mikroskop gibt es Probleme mit dem Grobtrieb. Zunächst senkte sich de ...
  Thema: Regelbarer Trafo für CZJ-Rubinleuchte, 6V/15W
Wolfgang Linda

Antworten: 0
gelesen: 16245

BeitragForum: Suche   Verfasst am: 31.03.2013, 18:32   Titel: Regelbarer Trafo für CZJ-Rubinleuchte, 6V/15W
Hallo Mikrofreunde,
suche für eine alte CZJ-Niedervoltleuchte (betrieben mit Lichtwurflampe 6V/15W) einen regelbaren Trafo.

Stiftdurchmesser: 3,5 mm
Stiftabstand: 11,5 mm

Vielen Dank!

Beste ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 13.04.2009, 09:12   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo Wolfgang, hallo Klaus,
fürchte, da gibt es nicht mehr viel zu reparieren (siehe Foto).
Anstandshalber hätte ich von Lieder eine kurze Stellungnahme erwartet. Insofern ist dieser Hersteller für ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 10.04.2009, 14:10   Titel: Keine Antwort von Lieder
Hallo,
möchte nur bekannt geben, daß Lieder bislang auf meine Email hinsichtlich der verdorbenen Dauerpräparate sachlich keine Stellung bezogen hat.
Nochmal zur Erinnerung: Die Dauerpräparte habe ic ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 22.03.2009, 15:04   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo Klaus,
ist Entellan dafür berüchtigt, daß es solche Geschichten macht?
Es waren seinerzeit 25 Präparate aus der Serie 3000 und drei Einzelpräparate aus anderen Serien, die ich 1988 bei Lieder ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 21.03.2009, 16:01   Titel: Foto vom corpus delicti
Hallo,
habe mal ein Foto eines unbrauchbar gewordenen Dauerpräparats hochgeladen, damit der Sachverhalt klarer wird.
Es könnte sich auch um eine Umkristallisation des Einschlußharzes handeln. Die Pr ...
  Thema: Leuchtfeldblende für Olympus CH2
Wolfgang Linda

Antworten: 2
gelesen: 10650

BeitragForum: Suche   Verfasst am: 16.03.2009, 20:24   Titel: Leuchtfeldblende für Olympus CH2
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tip!
Werde dann mal mein Glück versuchen.

Beste Grüße

Wolfgang
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 16.03.2009, 19:08   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo Herr Renz,
vielen Dank für Ihren informativen Beitrag!
Die Aufbewahrung der bloßen, uneingedeckten Ausstriche hatte ich nie in Erwägung gezogen, weil sich das, wie ich dachte, mit der Ölimmers ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 16.03.2009, 13:22   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo Klaus,
dann nehme ich mir doch auch die Freiheit.
Ja, alles sehr schöne Präparate, und gar nicht "liederlich".
Das Interesse ist geweckt.
Die Konditionen dann besser via Email.
...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 15.03.2009, 19:08   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo micro-man,
ja, aber nach soviel Jahren noch Kulanz erwarten? Ich fürchte das ist schon verjährt.
Die Präparate von TWO-K Manufacturing sehen eigentlich recht ordentlich aus. Natürlich hätte m ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 15.03.2009, 16:15   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo Herr Herrmann,
der gezeigte Fliegenkopf mit dem Saugrüssel samt Mundwerkzeugen ist natürlich mustergültig. So stellt man sich das eigentlich vor.
Handelt es sich um ein Werbefoto oder um ein v ...
  Thema: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Wolfgang Linda

Antworten: 22
gelesen: 52401

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 15.03.2009, 15:51   Titel: Bezugsquelle für Dauerpräparate?
Hallo micro-man, hallo Herr Herrmann,
mit der Reklamation dürfte es nach so langer Zeit tatsächlich schwierig sein, zumal ich außerdem auch keine Quittung für diese Sammlung mehr vorlegen kann, es ha ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Gehe zu:  

Besucher Online: 12   Heute: 108   Monat: 2417   Gesamt: 279844


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de