Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2480

Neuestes Mitglied:
manok50


Online:
23 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
23 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine




Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.

Autor Nachricht
  Thema: Grundausrüstung an Laborbedarf für Kotprobenanalyse
mm4882

Antworten: 3
gelesen: 8906

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 23.12.2009, 06:53   Titel: Grundausrüstung an Laborbedarf für Kotprobenanalyse
Hallo,

Verstehe ich das richtig, Du kommst aus dem Fachbereich und weißt nicht, wozu/warum man modifizierte Ziehl-Neelson Färbung anwendet!?

Schau mal unter dem Stichwort mikroskopische Nachweis ...
  Thema: Grundausrüstung an Laborbedarf für Kotprobenanalyse
mm4882

Antworten: 3
gelesen: 8906

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 20.11.2009, 11:40   Titel: Grundausrüstung an Laborbedarf für Kotprobenanalyse
Hallo,

ich möchte/mache - wie schon öfters erwähnt - Kotprobenanalysen (Flotation/Nativ) selber. Da ich derzeit nur mit Wattestäbchen, Objektträger/Deckgläser arbeite (hab erst angefangen), möchte ...
  Thema: Methlyenblau
mm4882

Antworten: 8
gelesen: 17789

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 02.11.2009, 09:25   Titel: Methlyenblau
Hallo,

Giftliste VO aus Österreich:
http://www.chemie.tuwien.ac.at/Downloads/BGBL_II_Nr_126_2003.pdf

Einfach mal auf Seite 95 nachsehen, dort ist Methylenblau gelistet.

Wenn man zB bei Chrom ...
  Thema: Methlyenblau
mm4882

Antworten: 8
gelesen: 17789

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 31.10.2009, 21:37   Titel: Methlyenblau
hallo,

bin mir sicher - habe in der arbeit das gesetz, leider nicht hier. Werde es am Mo posten. Beruht auf einer EG VO - daher auch bei euch gültig!

LG

Martin
  Thema: Methlyenblau
mm4882

Antworten: 8
gelesen: 17789

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 31.10.2009, 18:33   Titel: Methlyenblau
Hallo,

bräuchte für eine modifizierte Ziehl-Neelson Färbung ein Methlyenblau.

Leider gibts das bei uns in Österreich nur mit Giftschein - den bekommt man als privater nicht - und wenn ich es au ...
  Thema: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
mm4882

Antworten: 4
gelesen: 10415

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 15.06.2009, 18:36   Titel: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
Hallo,

danke für die Info! Habe es zur Beobachtung eingetragen!

LG

Martin
  Thema: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
mm4882

Antworten: 4
gelesen: 10415

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 07.05.2009, 05:32   Titel: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
Hallo,

hat sich erübrigt - ist auf EUR 685,- gegangen was sowieso außerhalb meines geplanten Budgets ist.

LG

Martin
  Thema: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
mm4882

Antworten: 4
gelesen: 10415

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.05.2009, 09:31   Titel: Zeiss - gutes gebrauchtes bei E-Bay?
Hallo,

habe dieses gebrauchte Zeiss Produkt gefunden - ist es brauchbar? Wenn ja, bis welchem Preis wäre es OK?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=3 ...
  Thema: Carl Zeiss Standard 25 ICS bzw. Alternative
mm4882

Antworten: 0
gelesen: 5007

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 04.05.2009, 09:12   Titel: Carl Zeiss Standard 25 ICS bzw. Alternative
Hallo,

weiß jemand, wieviel dieses Mikroskop kostet (Neu und gebraucht)? Auf der Zeiss HP sieht man leider keine Preisangaben und im Netz finde ich nichts. Habe nur 1 gebrauchtes bei E-Bay gesehen ...
  Thema: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
mm4882

Antworten: 11
gelesen: 19170

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.02.2009, 12:06   Titel: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
Hallo,

es wurde mir einmal! gezeigt, bzw ich kam positives Material (Probe zum Ansehen/Üben) käuflich erwerben. Ich zahle also dafür, dass es mir gezeigt wird/wurde.
ICH HABE ALSO KEINEN ZUGANG Z ...
  Thema: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
mm4882

Antworten: 11
gelesen: 19170

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.02.2009, 11:14   Titel: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
Hallo,

es wurde mir von 2 Profs gezeigt (Hygieneinstitut/Parasitologie und Vetmed). Die machen hauptsächlich die einfache Karbolfuchsinfärbung und schauen es 1.x mit 40er dann mit 100er (Immulsion) ...
  Thema: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
mm4882

Antworten: 11
gelesen: 19170

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 05.02.2009, 08:54   Titel: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
Hallo,

hier der Link für Immoflureszensfotos vom Cryptos:

http://www.cryptosporidien.de/

einfach runter scroolen - das 1. in der 2. Zeile von dem 4er Block von Fotos!

LG

Martin
  Thema: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
mm4882

Antworten: 11
gelesen: 19170

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 04.02.2009, 07:07   Titel: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
Hallo,

danke für die Infos - leider kann ich auf den Link nicht zugreifen - und mich im X. Forum zu registrieren wenn ich nicht weiß, was das da steht Link ist, ist etwas mühsam.

Darf ich fragen ...
  Thema: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
mm4882

Antworten: 11
gelesen: 19170

BeitragForum: Mikroskopie   Verfasst am: 03.02.2009, 15:29   Titel: Mikroskop für Cryptosporidiennachweis
Hallo,

habe mich hier schon durchgesucht, leider keine passende Antwort gefunden obwohl es hier zig Threats zum Thema geeignet Mikroskop gibt.

Also ich möchte bei meinen Schlangen selber mittels ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Gehe zu:  

Besucher Online: 22   Heute: 35   Monat: 1639   Gesamt: 282507


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de