Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
22 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
22 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: welches Mikroskop für den Anfang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanjoachim



Anmeldung: 29.12.2001
Posts: 1
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2001, 13:57
   Titel: welches Mikroskop für den Anfang

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte meinem Sohn (7 Jahre) ein Mikroskop kaufen. Ich habe welche für 50 und für 100 Euro angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, ob das was für meinen Sohn ist (ich schaue halt auf Qualität). Wieviel muss ich für ein Anfängermikroskop ausgeben und welche Marke ist zu bevorzugen? Habe selber eines als Kind gehabt - von Quelle - das war immer zu dunkel und die Beschreibung war sehr Mangelhaft. Bekommt man schon was für 100 Euro?

Gruss

stefanjoachim


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefanjoachim anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 31.12.2001, 08:49
   Titel: welches Mikroskop für den Anfang

Antworten mit Zitat

Hallo Stefan-Joachim,

für diesen Preis wird es wahrscheinlich nur eine bessere Lupe sein.........Neu-Mikroskope liegen bei ca. 750 Euro (Zeiss, Leica).
Diese haben dann aber auch eine sehr gute Qualität. Schau doch mal bei unseren Werbepartnern vorbei und frag per Mail nach einem Einsteigermikroskop.
Alternativ ist ein gebrauchtes Markenmikroskop zu empfehlen.

gruss
Admin_C


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Detlef Kramer



Anmeldung: 19.09.2001
Posts: 84
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2002, 09:05
   Titel: welches Mikroskop für den Anfang

Antworten mit Zitat

was Preis/Qualität angeht, kann ich dem nichts hinzu fügen, möchte aber noch bemerken, dass Sie sie sich noch vier bis fünf Jahre Zeit lassen sollte, um das richtige Instrument zu finden. Und selbst dann würde ich mir überlegen, ob eine Stereo-Lupe nicht die bessere Wahl wäre - das wurde kürzlich hier ausführlich, ich glaube von Chr. Linkenfeld diskutiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Detlef Kramer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 20   Heute: 7   Monat: 2316   Gesamt: 279743


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de