Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
8 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
8 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: Diatomee Actinoptychus Bild

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 20:49
   Titel: Diatomee Actinoptychus Bild

Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem der Admi mir einen Schnellkurs gegeben hat, wie hier Bilder eingestellt werden, wollte ich mal sehen, ob ich das auch umsetzen kann.

Erstes Problem Bildgröße muss reduziert werden. Mit dem sehr kommoden Programm von meiner Canon Powershot A 620 gar kein Problem. Wenn ich die Vorschrift richtig verstehe, muss das Bild nicht mit einer ULR abgelegt sein, sondern wird direkt von der eigenen Festplatte übertragen? Wenn das so ist: sehr einfach!

Ich habe eine Mikroaufnahme einer Diatomee mit dem einfachen Namen Actinoptychus gemacht. Das Präparat ist ein einzeln gelegtes von Albert Elger, der von 1899 bis 1977 gelebt hat. Er hat in seinem Laboratorium für Mikroskopie unzählige Präparate hergestellt mit hoher Qualität.
Sie sind gesucht und teuer!

Sieht so aus als hätte es geklappt mit dem Einstellen des Bildes.
Damit will ich erst mal schließen - war ja eigentlich nur mal ein Test!



IMG_Diatome 10001_1.jpg
 Beschreibung:
Diatomee Actinoptychus.PlanNeo 40 DIC nicht gestackt.
 Dateigröße:  65.39 KB
 Angeschaut:  1833 mal

IMG_Diatome 10001_1.jpg





_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 11:14
   Titel: Bildgröße. Frage an Admi

Antworten mit Zitat

Hallo, die Frage geht eigentlich an den Admi:

ich habe mein Bild brav auf 450 Pixel Breite reduziert.
Wenn man es durch anclicken vergrößert ist es sehr bescheiden. Die anderen Bilder die ich hier gesehen habe können durch 2.Stufiges clicken richtig groß gemacht werden.

Mein Originalbild war auch recht groß.

Was muss ich machen, damit mein Bild auch so groß mit der guten Auflösung hier kommt???



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 12:26
   Titel: Fotos

Antworten mit Zitat

Am einfachsten mal ausprobieren....Das Original mal auf 1024 pixel...und dann Upload.

gruß
Micha [Admin]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:56
   Titel:

Antworten mit Zitat

Na dann gehen wir mal in die Vollen!

Der erste Schuß war zu mächtig ( 700 KB)

Mit ca 190 KB hats geklappt.

Nun sollte das Bild auch was hergeben, das andere war dann doch zu dürftig!

Aber dass man von der eigenen Festplatte hochladen kann ist schon sehr bequem! Gefällt mir gut!

Noch was zu dem Bild: die Diatomee ist in den Segmenten gewölbt, dadurch ist sie ohne Stacken nicht überall gleichmäßig scharf zu erhalten. Das haben auch andere schon festgestellt. Insofern ein "schwieriges" Präparat!



IMG_0922_1.jpg
 Beschreibung:
fast das selbe Bild jetzt aber richtig groß!
 Dateigröße:  208.92 KB
 Angeschaut:  1739 mal

IMG_0922_1.jpg





_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 15:36
   Titel: Bildgröße

Antworten mit Zitat

Die max. Dateigröße liegt bei 256 kb. Somit müsste auch ein 800x600 pixel großes Bild möglich sein, wenn man die jpg. Komprimierung weit genug herunter setzt. Das Vorschaubild generiert sich in der Größe automatisch.

Sollte das mit den Fotos mehr Anklnag finden kann ich die upload Größe auch noch hoch setzen, solange es nicht den Server "sprengt".

PS. Es können max. 3 Bilder pro Beitrag gestzt werden!

Für die Bildbearbeitung möchte ich PhotoImpact empfehlen, etwas ältere Versionen habe ich schon für 10 € gesehen.

Oder alternativ das hier:
[url] http://www.foto-freeware.de/pixresizer.php[/url]

gruß
Micha [Admin]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 7   Heute: 25   Monat: 2690   Gesamt: 280117


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de