Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
20 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
20 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Optimale Fotokonfiguration mit Stemi 2000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas C.



Anmeldung: 04.11.2004
Posts: 1
Wohnort: Münnerstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 20:13
   Titel: Optimale Fotokonfiguration mit Stemi 2000

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte fototechnisch das Optimum aus dem Zeiss Stemi 2000 herausholen,_ohne_Berücksichtigung von Kosten oder Einbuße in der Handhabung! Nur die reinen fotografischen optischen Ergebnisse zählen!
Welches System liefert nach Eurer Meinung die besten fotografischen Resultate:
- Stemi 2000 mit speziellem Fotoadapter an einem Okular
- Stemi 2000 C mit Fotoadapter

Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
Vielen Dank im voraus!

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas C. anzeigen Private Nachricht senden
<Stefan>
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 20:50
   Titel: Optimale Fotokonfiguration mit Stemi 2000

Antworten mit Zitat

Wird wohl keine Rolle mehr spielen .. die Frage ist schon ein paar Tage alt aber dnnoch ...

ich kann nur die Kombination mit der Canon G6 empfehlen. Dies ist meine 2 Kamera an dem Zeiss Stemi 2000 C und eine höhere Aulösung an Pixeln (7M Pixel) geben die optischen Eigenschaften des Mikroskop m.E. eh nicht mehr her.

Zur Adaption empfehle ich den 52 mm Universaladapter von Zeiss.
Bilder findest Du z.B. unter http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,117.105.html

da haben wir ein paar Streicholztests durchgeführt ....
Gruß Stefan


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 20   Heute: 22   Monat: 2331   Gesamt: 279758


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de