Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
11 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
11 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Kleine Enttäuschung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas (R2D2)



Anmeldung: 18.02.2007
Posts: 30
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 19:11
   Titel: Kleine Enttäuschung...

Antworten mit Zitat

Hy @ all,

mit Bedauern mußte ich feststellen, daß in diesem Forum eigentlich nur Fragen für den Einstieg gestellt werden.

Hauptsächlich lauten diese, wie folgt: Kennt einer dieses Mikroskop? Möchte einer mein Mikroskolp kaufen? Hat jemand Erfahrungen mit der Firma xy...

Schade, daß hier der Austausch nur einen geringeren Stellenwert hat. Bin selber noch am Anfang, aber dennoch habe ich etwas mehr erwartet...

Vielleicht ändert sich das in der Zukunft ein wenig.

Gruß
Thomas



_________________
Viele Grüße
Thomas

Wünsche Euch allen
klare Optiken und wenig Luftblasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas (R2D2) anzeigen Private Nachricht senden
Detlef Kramer



Anmeldung: 19.09.2001
Posts: 84
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 07:43
   Titel:

Antworten mit Zitat

Das Bessere ist des Guten Feind. Probieren Sie einmal das Mikroskopie-Forum, das geht's hoch her.



_________________
Dr. Detlef Kramer
Inst. f. Botanik
TUD
64287 Darmstadt
kramer@bio.tu-darmstadt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Detlef Kramer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:50
   Titel: ???

Antworten mit Zitat

Beim besten Willen kann ich keinen Unterschied in den Beiträgen feststellen. Anfänger Fragen sind in allen Foren zu finden und sind hier wie woanders auch willkommen.

Ein User stellt eine Frage, ein anderer Antwortet. Wenn ich antworten kann, tue ich das unabhängig der URL. Das es User gibt, die das nicht tun kann ich nicht beeinflussen und werde es auch nicht tun.

Das Fazit müsste ja lauten, schliesst alle Sites die im Inhalt nicht ganz so gut sind wie andere. Das halte ich für mehr als unsinnig. (Dann würde ja auch ein Hersteller reichen..).

So long
Admin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:52
   Titel: PS

Antworten mit Zitat

Siehe hier:
http://www.mikroskopie-forum.de/read.php?1,38861,38861#msg-38861

Und was ist daran nun schlimm?

gruß
Admin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Detlef Kramer



Anmeldung: 19.09.2001
Posts: 84
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 10:54
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Admin,

warum gleich so empfindlich. Das war ja keine Wertung. Ich bin mit keinem der beiden Foren irgendwie verschwägert. Dass es im Mikroskopie-Forum lebhafter zugeht, kann wohl niemand bestreiten. Ob das in jedem Fall so gut ist, ist eine ganz andere Frage. Der Ton dort ist gelegentlich schon ganz ruppig.

Die Frage stellt sich, warum im Mikroskopie-Forum erheblich mehr diskutiert wird? Liegt es an der einfacheren Struktur?

Mikroskopie-treff ist mit einem beträchtlichen Aufwand gestaltet. Ich würde mich freuen, wenn daraus ein Erfogsgeschichte würde.

Herzliche Grüße Wink



_________________
Dr. Detlef Kramer
Inst. f. Botanik
TUD
64287 Darmstadt
kramer@bio.tu-darmstadt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Detlef Kramer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas (R2D2)



Anmeldung: 18.02.2007
Posts: 30
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 11:42
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hy @ all,

    Mikroskopie-treff ist mit einem beträchtlichen Aufwand gestaltet. Ich würde mich freuen, wenn daraus ein Erfogsgeschichte würde.


Dem kann ich mich nur anschließen...

Die Aumachung und die Funktionn hier sind wirklich sehr gut;
deswegen habe ich auch etwas mehr erhofft.

Dieser Kommenar sollte auch nicht als Kritik an Mikroskopie-Treff verstanden werden, sondern als "Aufforderung" an die Besucher, doch einmal etwas dagegen zu tun.

In der Zwischenzeit kam die nächste Frage, zum nächsten Mikroskop...

Also in diesem Sinne mit vielen hoffnungsvollen Grüßen:
Ein schönes Fest und einen guten Rutsch, falls wir uns vorher nicht mehr hören...



_________________
Viele Grüße
Thomas

Wünsche Euch allen
klare Optiken und wenig Luftblasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas (R2D2) anzeigen Private Nachricht senden
Administrator



Anmeldung: 08.07.2001
Posts: 318

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:09
   Titel: forum

Antworten mit Zitat

Ich wollte diesen Eindruck auch nicht erwecken, nur langsam bin ich es leid erklären zu müssen warum im Mikroskopie-Forum mehr geschrieben wird und warum ein 2tes und 3tes Forum nicht nachteilig sein muss.

Der Beitrag erweckte den Eindruck, als ob hier nur Anfänger Fragen gestellt würden und dieser Umstand eine Bewertung des gesamten Inhaltes erlauben würde. Die gleichen Fragen finde ich eben auch (sogar in größerer Anzahl) in allen anderen Foren.

PS. Der Aufwand eine Forum wie dieses zu erstellen ist nicht mehr als jede andere Site.

Ich wünsche ebenfalls ein frohes Fest, Guten Rutsch und viele Beiträge im neuen Jahr.

gruß
Admin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Administrator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas (R2D2)



Anmeldung: 18.02.2007
Posts: 30
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:54
   Titel: Forum

Antworten mit Zitat

Hy @ all,
und grüß Dich Admin

    PS. Der Aufwand ein Forum wie dieses zu erstellen, ist nicht mehr als jede andere Site.


nur nicht so bescheiden... Das ganze drum herum hier ist wirklich sehr gelungen und übertrifft m.E. die anderen mikroskopischen Foren. Very Happy


    Der Beitrag erweckte den Eindruck, als ob hier nur Anfänger Fragen stellen


Ich kann nur für mich selber sprechen und bin daher ein Anfänger. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich als Anfänger
mir die Frage nach dem nächsten Fixierungsgemisch stelle oder
Erfahrungen mit der Präparation einzelner Objekte und deren Färbung sammle. Es ist daher sehr auffällig, daß hauptsächlich Fragen zum Kauf und Verkauf bestimmter / alter Mirkoskope gestellt werden. Eine Bestimmung dieser Geräte kommt mir umfangreicher vor, als die Bestimmung einer Probe Laughing

Aber ich bin mir sicher, mit der Zeit werden auch noch spannendere Gespräche geführt. Schließlich sind bereits viele
Spezis angemeldet.

Nochmals schöne Grüße und eine frohes Fest....



_________________
Viele Grüße
Thomas

Wünsche Euch allen
klare Optiken und wenig Luftblasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas (R2D2) anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 10   Heute: 107   Monat: 2661   Gesamt: 280088


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de