Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum

Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?

Statistik:
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa

Online:
11 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
11 Gäste.

Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16

Mitglieder online: Keine

Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Bresser Bino Researcher( Die Frage nach dem richtigen Mikros

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens

Anmeldung: 24.04.2006

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 12:17
   Titel: Bresser Bino Researcher( Die Frage nach dem richtigen Mikroskop)

Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wäre an dem von mir oben genannten Mikroskop( Bresser Bino Researcher) interessiert. Jedoch habe ich nun keine Vorstellungen davon, ob dieses Mikroskop nur von seinen Anbietern schön geredet wird, oder ob wirklich etwas taugt? Ich will damit vor allem Pflanzen mikroskopieren( Querschnitte der Leitbündel/ Blätter oder des Wurzelsystems) Also eigentlich alle Anwendungen, die man später auch für das botanische Praktikum im Biologie Studium benötigt. Mir geht es nicht darum ein super super gutes Mikroskopm zu haben. Doch für die gut 280€ hätte ich dann schon gerne ein gut funktionierendes und mit einer hohen oder besser guten Auflösung bestücktes Gerät. Ich wäre sehr daran interessier eventuelle eigene Erfahrungen mit diesem Mikroskop mitgeteilt zu bekommen. Mich interessieren eure Erfahrungen und Meinugen zu diesem Mikroskop und ob eurer Meinung nach der Kauf lohnenswert ist oder ob es eher eine Verschwendung wäre?
Wenn dann wäre ich ebnfalls an vergleichbafren oder besseren Mikroskopen intererssiert die in einem Preisniveau gegen 300€ liegen.
Ich mir bewusst, dass ich für 300€ nicht das Beste verlangen kann was es gibt, aber ich wäre sehr an einem guten Mikroskop das meinen Ansprüchen und Gebrauchsgebieten entspricht und nicht zu viel kostet, interessiert

-Jens-

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jens anzeigen Private Nachricht senden
Markus

Anmeldung: 31.12.2007

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 12:58
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

ich habe vor kurzem das von dir erwähnte Bresser Bino Researcher erworben und bin sehr zufrieden damit. Für deinen Anwendungsbereich sollte es meiner Meinung nach ausreichend sein. Die optische Leistung ist für diese Preisklasse wirklich in Ordnung.
Die unten gezeigten Fotos habe ich mit einer normalen 3 Megapixel Kompaktdigitalkamera gemacht, wobei ich einfach nur durch das Okular fotografiert habe. Die Fotos wurden bis auf entsprechende Zuschnitte nicht weiter bearbeitet.

Gruß,
Markus

PS: Solltest du dich für das Researcher entschieden haben, würde ich mich freuen von deinen Erfahrungen damit zu hören.

Blatt Kaffeebaum 125 fach.jpg
 Beschreibung:
Chlorophyll !?
 Dateigröße:  34.87 KB
 Angeschaut:  1770 mal

Blatt Kaffeebaum 125 fach.jpg

Blütenblatt Amaryllis 125 fach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.53 KB
 Angeschaut:  1712 mal

Blütenblatt Amaryllis 125 fach.jpg

Kartoffelschale 125 fach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.09 KB
 Angeschaut:  1676 mal

Kartoffelschale 125 fach.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Markus anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 11   Heute: 23   Monat: 2688   Gesamt: 280115