Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
9 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
9 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Kreuztisch für älteres Will-Mikro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:39
   Titel: Kreuztisch für älteres Will-Mikro

Antworten mit Zitat

Hallo, hab heute ein Will-Mikro V350 gekauft, das aber leider keinen Kreuztisch hat. Hab mich im Internet umgesehen, aber dafür ist natürlich keiner zu bekommen. Ich hab einen von Bresser gefunden für 19,95. Ist es möglich, den Kreuztisch trotzdem anzubringen? Vielleicht kleben oder so?
Was haltet ihr davon?
Gruss Heike



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flatratte



Anmeldung: 08.01.2006
Posts: 31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:31
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Rheinweib,
vorsicht, es gibt verschiedene Bresser-Objektführer für verschiedene Mikroskope als Zubehör, die jeweils unterschiedliche Stifte an unterschiedlichen Positionen haben. Um das wirklich zu beurteilen müßte man mE. das Mikroskop und den Objektführer direkt vor sich haben. Kleben halte ich für eine nicht so gute Idee.
Gruß
Flatratte


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flatratte anzeigen Private Nachricht senden
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 01:08
   Titel:

Antworten mit Zitat

ja, ich hab davon auch Abstand genommen, werde mich mit den vorhandenen Klemmen begnügen. War ne Sch....Idee Embarassed
Gruss Heike
ach ja, das Will-Mikro hab ich heut bekommen und bin begeistert. WAS für ein Teil, 2,5 Kilo schwer und äußerts präzise. HAMMER! Ich glaub, das war ein Schnäppchen.
Hatte bisher "nur" ein Erudit, aber mir hat extrem der Kondensor usw. gefehlt, weil ich ein echter "Dunkelfeldfreak" bin.



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flatratte



Anmeldung: 08.01.2006
Posts: 31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 06:23
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Rheinweib,
DF für geringe Vergrößerungen ... warum nicht mal Auflicht-Dunkelfeld mit dem 10'er Objektiv? Einen schönen Kontrast ergibt ein Schweißglas als Unterlage, einfach auf den Kondensor gelegt, Objekt mit LED-Taschenlampe beleuchtet ... für wenige Euro im Baumarkt *nurmalerwähn*
Gruß
Flatratte


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flatratte anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 8   Heute: 116   Monat: 2552   Gesamt: 279979


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de