Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
15 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
15 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: digi.SLR an Binokular?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:10
   Titel: digi.SLR an Binokular?

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich doch sehr, das es ein Mikroskopie-Forum gibt - großartig!
Ich hab eine Frage: kann man an ein Binokular-Mikroskop irgendwie eine digi.Spiegelreflex anschließen? Momentan hab ich ein Monokular, da ist ein Adaper dran und das klappt wunderbar. Gehr das auch an einem Bino? Also, ichmeine, den Adapter einfach an eins anschließen, wie beim Mono?
Dankeschön und Gruß
Heike



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micro-man



Anmeldung: 18.01.2008
Posts: 90

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:37
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo!

Kurz und knapp: ja!

MfG micro-man


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micro-man anzeigen Private Nachricht senden
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:31
   Titel:

Antworten mit Zitat

das war kurz und knapp Very Happy
und ich sage mal kurz und knapp
DANKEEEE
Gruss Heike



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
günther



Anmeldung: 21.09.2004
Posts: 3
Wohnort: 88692 salem/bodensee

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 17:00
   Titel:

Antworten mit Zitat

heike,
da wäre ich mir beim mechanischen durchmesser des okular-aufnehmenden tubus-stücks am binokular, nicht so sicher. die sind oft deutlich dicker im durchmesser wegen der dioptrien-korrektur.
rein optisch ist dann, wenn es beim monokular klappt, auch beim binokular gar kein problem!
es kommt also auf die form des adapters an. liegt er nur am okular auf, oder übergreift er (ggf. sogar mit klemmschrauben) das okular.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von günther anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico93



Anmeldung: 25.05.2008
Posts: 6
Wohnort: 76275 Ettlingen

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 12:51
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Rheinweib,
genau die gleiche Frage beschäftigt mich schon lange...
hast du 23,2 Norm Okular-Innendurchmesser? Was für einen Adapter hast du, und wieviel hat er gekostet? Weil ich suche auch nach einem Adapter für mein Bino.
Grüßles, Nico93



_________________
Falls jemand einen Mikroskopie-Verein bei Karlsruhe kennt oder bei Karlsruhe wohnt, bitte
mikroskopie-baden.de.tt ist gekündigt
sondern nur mir eine email schreiben an
me4357s6@gmx.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Nico93 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micro-man



Anmeldung: 18.01.2008
Posts: 90

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:47
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micro-man anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 12   Heute: 43   Monat: 2708   Gesamt: 280135


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de