Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2481

Neuestes Mitglied:
PeterSpazy


Online:
21 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
21 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Mikroskop-Kauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna



Anmeldung: 30.11.2008
Posts: 1

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 10:24
   Titel: Mikroskop-Kauf

Antworten mit Zitat

hallo miteinander,
bin dabei mir ein mikroskop anzuschaffen. ich habe schon einiges darüber gelesen und konnte feststellen, dass man das meiste über die gängisten marken (und leider auch die teuersten) erfährt.

ich möchte euch fragen, ob vielleicht jemand schon erfahrung mit folgendem anbieter gemacht hat bzw. was ihr von diesem mikroskop hält?

http://www.mikroskop-shop.at/index.php?lng=de#shop

http://teleskop-austria.at/bild/mikr-b12-btc-2.jpg

hoff auf eure antworten!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Cinna anzeigen Private Nachricht senden
liftboy



Anmeldung: 25.11.2008
Posts: 28
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 15:00
   Titel: Österreicher

Antworten mit Zitat

Hallo,
die Herstellerfirma ist mir einigermassen unbekannt, ebenso der Verkäufer. Habe mir jedoch mal die Arbeit gemacht und alles gut durchgesehen. Da sieht alles recht ordentlich aus, und auch die Preise sind annehmbar (Ich hab noch nicht raus wo da der Haken istjavascript:emoticon('Laughing'), vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung; würde mich auch interessieren.
Gruss Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von liftboy anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 15:49
   Titel: Mikroskopkauf

Antworten mit Zitat

Hallo - vielleicht ein realer Vorname, damits nicht so anonym abgeht? Shocked

Ausser zu Zeiss kann ich da nichts sagen.

Generell gilt aus meiner Sicht, wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat oder für einen Konzern einkauft, würde ich immer zu einem gebrauchten Mikroskop der großen Marken raten: Zeiss, Leitz, Olympus, oder auch noch Hund, Wild.

Das Zeiss Axiostar ist natürlich sehr schön. Aber für das Geld bekommt man 3 gebrauchte Wink

Frage ist erst mal: was wird denn damit gemacht? Soll auch (viel) fotografiert werden?

Dann kann man eingrenzen!



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 17   Heute: 33   Monat: 1749   Gesamt: 282617


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de