Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum

Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?

Statistik:
Mitglieder: 2479

Neuestes Mitglied:
ifido

Online:
16 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
16 Gäste.

Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16

Mitglieder online: Keine

Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Hallo an alle! Ich suche ein Mikroskop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michel89

Anmeldung: 10.01.2009

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 12:24
   Titel: Hallo an alle! Ich suche ein Mikroskop

Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Mikroskop für "Anfänger"
Vielleicht zuerst etwas über mich, da ich neu in diesem Forum bin.

Nach dem Rauskramen und durchblättern eines alten Biologie Buches (Biologie in Übersichten) in den Weihnachtsferien interessiere ich mich für den Mikrokosmos.
Ich gehe auf eine wirtschaftlich orientierte Schule und da kommen die Naturwissenschaften leider arg kurz (Habe lediglich 2 Stunden Chemie pro Woche).

Trotz dieser Einschränkung möchte ich definitv eine Naturwissenschaft studieren da mich die Natur, die Erde und das Universum mehr interessieren als (betriebs-) wirtschaftliche Zusammenhänge. Ob Geophysik, Physik oder evtl sogar Biologie darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

Soweit zu mir.
So, ich suche nun also ein Mikroskop mit dem man sich hobbymäßig beschäftigen kann. Mein Budget ist leider stark begrenzt Embarassed
Derzeit habe ich in etwa 120 € zur Verfügung.
Ich würde mit dem Mikroskop gerne Organismen (logischerweise) aber auch technische Dinge beobachten.
Mir ist beim Durchstöbern des Forums aber auch aufgefallen das man wohl für größere Objekte (wie z.B. einer Fliege, einem Mikrochip) ein 3D oder Stereo Mikroskop benötigt.
Ich habe bei Amazon folgende Geräte entdeckt.
http://www.amazon.de/BRESSER-Mikroskop-Researcher-ICD-Halogen/dp/B000K2L9QM/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231593527&sr=8-17
http://www.amazon.de/NECTARIS-Stereo-Mikroskop-XT-3C-20-40x/dp/B0015O333G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1231593501&sr=8-1

Sollten diese Geräte allerdings nicht zu empfehlen sein würde ich mich auch für ein normales Mikroskop interessieren. Toll wäre wenn ich damit Bakterien und Zellen beobachten könnte.

Ich freue mich alle Tips und Vorschläge! Very Happy

ps:
Ich würde auch eingebrauchtes Mikroskop kaufen!

Zuletzt bearbeitet von michel89 am 11.01.2009, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von michel89 anzeigen Private Nachricht senden
liftboy

Anmeldung: 25.11.2008

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 10:53
   Titel: Neuanschaffung

Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
wenn man sich nur die Bilder auf den Links anschaut, sieht das recht ordentlich aus, allerdings vermisse ich eine genaue Beschreibung.
Als Erstanschaffung, und später als Präparierlupe sind solche Geräte nicht unbedingt schlecht; aber glaube mir, wenn Du erstmal "Blut geleckt" hast, willst Du mehr.
Mein Tipp: fang ruhig erstmal klein an und spare auf etwas Großes.
Gruß
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von liftboy anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michel89

Anmeldung: 10.01.2009

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 18:30
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang
vielen Dank für deinen Tip!
Ich werde mir wohl (ich hole auch nochmal eine 2te Meinung ein) ein solches Anfänger Mikroskop kaufen!
viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von michel89 anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 12   Heute: 6   Monat: 1295   Gesamt: 282163