Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2479

Neuestes Mitglied:
ifido


Online:
22 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
22 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Benötige dringend Rat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rescho32



Anmeldung: 14.01.2009
Posts: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 18:28
   Titel: Benötige dringend Rat

Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich trage mich mit dem Gedanken ein Stereomikroskop zu erwerben. Benötige es u.a. für elektronische Schaltungen.

Nun bin ich bei folgendem eBay Angebot hängen geblieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280300740224&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Als Alternative würde ich auf ein MBS 10 warten.

Was denkt Ihr welches Stereomikroskop besser ist, bzw. für den angedachten Zweck? Question



_________________
mfg, Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rescho32 anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 19:37
   Titel:

Antworten mit Zitat

Keine Frage das Zeiss mit der 2fach-Linse ist nur zu empfehlen. Ich habe viele Jahre damit gearbeitet.

Aber garantieren lassen, dass es optisch und mechanisch tadellos ist. Dann würde ich sogar Sofort kaufen!

Ich kenne den Anbieter nicht! Rolling Eyes

Und kein Vergleich zu einem MBS 10!



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
rescho32



Anmeldung: 14.01.2009
Posts: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:22
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Herrmann,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun noch ein Zeiss gefunden und sofort zugeschlagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320331632910&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

Nun ja, leider hatte ich keine Zeit mehr für Rückfragen.

Aber ich hoffe einfach mal, dass der Zustand gut ist.

Da Sie mit diesem schon gearbeitet haben, können Sie mir vielleicht den Typ/die Bezeichnung nennen. Ich kann leider keinerlei Beschreibung oder dergleichen finden?

Also nochmals vielen Dank Laughing



_________________
mfg, Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rescho32 anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 05:51
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,

wenn in Ordnung, dann kann man zum Schnäppchen gratulieren!
Es ist der Typ III der Stereomikroskope mit Zoom 1-4x mit fest verbundenem Tubus(beim Typ IV kann er abgenommen werden)
Auf die Ringschwalbe unten passen noch Vorsatzlinsen 0,5 und 2,0x Die Okulare sind leider keine Weitfeld, aber das ist bei Bedarf nachrüstbar. Lampen für die Beleuchtung hätte ich, falls die fehlt.



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
rescho32



Anmeldung: 14.01.2009
Posts: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 17:31
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Herrmann,

vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Ich werde über die weiteren Erkenntnisse berichten wenn das Stemi da ist.

Wegen der Lampen werde ich ggf. auf Dich zukommen.

Viele Grüsse Smile



_________________
mfg, Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rescho32 anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 18   Heute: 6   Monat: 1295   Gesamt: 282163


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de