Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: Adapter für 23 mm Kamera-Okular

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
technikbengel



Anmeldung: 06.10.2009
Posts: 2

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 17:29
   Titel: Adapter für 23 mm Kamera-Okular

Antworten mit Zitat

Guten Abend, ich besitze ein Bresser Researcher ICD Mikroskop, das für 30,5 mm Okulare ausgelegt ist. Was für Möglichkeiten habe ich, an diesem Mikroskop ein 23 mm Kamera-Okular zu betreiben ?
Danke im voraus.
Viele Grüße,
Roland



_________________
Mikro: Bresser Researcher ICD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von technikbengel anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:51
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

da brauchst Du einfach Reduzierstücke auf 23,2.

Ich hab welche.

Vorsichtige Frage: was für eine Kamera möchtest Du denn adaptieren?

Ist das Bresser ein Stereomikroskop, oder ein Durchlichtmikroskop?



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
technikbengel



Anmeldung: 06.10.2009
Posts: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 05:27
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort.
Es ging hierbei um ein 10x-Kameraokular (23mm), welches man via USB-Kabel an den PC anschließen kann. Ich besitze es auch noch nicht, habe die Möglichkeit es günstig zu bekommen. Weitere Infos (Auflösung,Hersteller etc.) habe ich dazu leider nicht.
Bei dem Bresser Mikroskop Researcher ICD, dass ich besitze, handelt es sich um ein Stereomikroskop (Auf- und Durchlicht möglich) mit 2x- und 4x-Objektiv. Ich habe nachgeguckt, es gibt wohl für ca. 70 Euro Neupreis auch eine Kamera eigens für diesen Typ (Auflösung 640x480 Pixel, also wahrscheinlich nichts für Profis, aber für mich würde es eigentlich erstmal reichen).
Wieviel würde so ein Reduzierstück denn kosten ?
Viele Grüße,
Roland



_________________
Mikro: Bresser Researcher ICD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von technikbengel anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 9   Heute: 55   Monat: 2609   Gesamt: 280036


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de