Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
23 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
23 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: Xanthoria parietina (L.) Th.Fr.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mguwak



Anmeldung: 27.12.2007
Posts: 67
Wohnort: Eppstein

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:40
   Titel: Xanthoria parietina (L.) Th.Fr.

Antworten mit Zitat



PDF
http://flechtenmikroskopie.de/images/flechten/deutsch/xanthoria_parietina/xanthoria_parietina.pdf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mguwak anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguwak



Anmeldung: 27.12.2007
Posts: 67
Wohnort: Eppstein

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 21:18
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Herr xxx

Für das Vorhaben von Ralf Wagner und mir, brauchen wir keine Familienzugehörigkeit. Es geht hier in erster Linie darum, Flechten zu zeigen, wie es noch keiner gemacht hat. Wir zeigen alle Taxonomischen, wichtigen Punkte, bei der Flechte.

Zitat:
Ich erinnere mich gut daran, als Sie mir meine Datenbank rigoros als Unsinn abgeschossen hatten. Doch für meinen Handgebrauch ist sie echt praktisch.
Ihr Argument war damals, dass man alle Angaben im Internet finden könne, doch das habe ich geprüft und brauchte Stunden dazu, die Familienzugehörigkeit, die Ordnung und die Klasse zu finden - und das, obwohl ich mir eine effiziente Systematik im Suchen von Daten im Internet angeeignet habe!


Hmm also versucht es mal jeder selber hier.

www.google.de

Im Suchfenster Xanthoria parietina eingeben.
man erhält eine Liste. Gleich der erste Treffer unter 4 Bildern

Gewöhnliche Gelbflechte – Wikipedia
Die Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina) ist eine blattförmige Flechte. ... Commons: Xanthoria parietina – Album mit Bildern und/oder Videos und ...

Klickt man diesen Link an

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Gelbflechte

landet man dort. Im rechten Teil, stehen alle Angaben.
Das ganze hat mich eben 30 Sekunden gekostet.

Aber ist ja auch egal. Wir stellen weiterhin unsere Flechten so jedem Kostenlos zur Verfügung.

Zitat:
Zudem fehlen mir auch noch Angaben über einschlägige Literatur. Ich besitze allerding genügend Bestimmungsbücher. Doch gibt es ehrliche Leute, die gerne solche Fachbücher konsultieren würden!!


Warum schreiben sie keine Liste? Wenn sie Literatur haben, teilen sie diese mit jedem hier. Sie machen das schon länger als ich, also haben sie auch mehr Literatur als ich.
Wenn man mich fragt, gebe ich auch Auskunft.

Zitat:
Seien sie bitte NICHT so egositisch und behalten Sie Ihre Kenntnisse nicht einfach für Sie zurück. Das hilft keinem Mikroskopiker, der in diesem Forum Hilfe sucht!!


Was soll ich noch zur Verfügung stellen? Man hat hier alle Informationen die man braucht. Kostenlos!

Wenn ihnen die Arbeit von Ralf Wagner und mir nicht gefällt, kann ich leider nichts machen. Das alles sind freie Informationen und jeder kann sie nutzen oder nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mguwak anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguwak



Anmeldung: 27.12.2007
Posts: 67
Wohnort: Eppstein

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:29
   Titel:

Antworten mit Zitat

Zitat:
Damit ich die Erwartungen der Hebräischen Universität erfüllen konnte, investierte ich selber ca. 8'000 Franken in meine Instrumente (Occasions Rotations-Mikrotom etc.).
Die Uinversität musste für meine 24 Bilder nichts bezahlen. Obwohl der Arbeitsaufwand einige Wochen in anspruch genommen hatte.


Wir rechnen erst gar nicht auf, was für Ausgaben wir haben. Wir haben Spaß an dem Hobby. Und wir zeigen das, was wir gesammelt haben. Und das nicht nur für uns. Mein Vorbild sind die alten Meister, die damals nur Bilder gezeichnet haben. Das gleiche versuchen wir, in Digitaler Form. Aber das wichtige was wir uns als Ziel gesetzt haben ist, das zu zeigen auf was es an kommt. Und das ist eine Kunst, das wichtige von dem unwichtigem heraus zu filtern.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mguwak anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 20   Heute: 19   Monat: 2328   Gesamt: 279755


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de