Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Mikroskop aus Familiennachlass

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gigl



Anmeldung: 13.12.2009
Posts: 4

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:34
   Titel: Mikroskop aus Familiennachlass

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe neulich bei meinen Großeltern den Keller ausgemistet und mir ist ein MeOpta Mikroskop meines Großvaters in die Hände gefallen. Da ich mich leider mit Mikroskopen wenig bis überhaupt nicht auskenne, habe ich ein paar Fragen an euch.
Kann vllt jemand auf den Bildern erkennen um welches Mikroskop es sich genau handelt und wie alt es ca ist? Falls die Bilder nicht alles zeigen kann ich auch noch andere knipsen.
Außerdem würde mich interessieren, ob ich eine Art Akku benötige um das Mikroskop zu betreiben (Lichtquelle).
Wie gesagt, da ich mich mit Mikroskopen nicht auskenne und mich damit auch nicht beschäftige wäre es interessant für mich zu wissen, ob es sich lohnt das Mikroskop zu verkaufen. Wenn ja, was kostet so ein Teil?!

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Gigl



comp_DSCF5085.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.82 KB
 Angeschaut:  1428 mal

comp_DSCF5085.jpg



comp_DSCF5084.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.94 KB
 Angeschaut:  1434 mal

comp_DSCF5084.jpg



comp_DSCF5082.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.47 KB
 Angeschaut:  1385 mal

comp_DSCF5082.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gigl anzeigen Private Nachricht senden
Gigl



Anmeldung: 13.12.2009
Posts: 4

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:35
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar weitere Bilder, teilweise auch von extra Zubehör...


comp_DSCF5091.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.41 KB
 Angeschaut:  1318 mal

comp_DSCF5091.jpg



comp_DSCF5090.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.19 KB
 Angeschaut:  1322 mal

comp_DSCF5090.jpg



comp_DSCF5089.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.13 KB
 Angeschaut:  1446 mal

comp_DSCF5089.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gigl anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 13:05
   Titel: Meopta

Antworten mit Zitat

Hallo,

Meopta kenne ich nicht so gut. Schätze dass es aus den 60ern ist
Du brauchst wohl einen Trafo. Auf den Lampen müssten die notwendigen Info stehen. Wenn das nicht ei Schukostecker für 220 V ist. Denke aber eher nicht. Zur Sicherheit auf den Lampen nachschauen!

Du willst wissen, was es bringt? Lotterie!
Aber in der Gegend von 200 plus minus 50.- schätze ich
Viel Erfolg!



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
fraureuter



Anmeldung: 22.02.2009
Posts: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 18:21
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo, ich wäre an dem Mikroskop interessiert. Ich habe auch so eines, das ist allerdings defekt, außerdem hat das keine Lampe. Ist das gute STück noch zu haben? Und was soll es kosten?
Schöne Grüße Martin

Ach so, meine email ist: fraureuter@t-online.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fraureuter anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 9   Heute: 55   Monat: 2609   Gesamt: 280036


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de