Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
16 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
16 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: welche USB Kamera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul Shark



Anmeldung: 13.04.2011
Posts: 1

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 15:33
   Titel: welche USB Kamera

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera, da der im moment verwendete Sony Video Printer zum einen bald den Geist aufgibt und zum anderen nicht mehr Zeitgemäß ist (Bilder per E-Mail usw.)
Da es aber x-verschiedene Hersteller gibt und dies auch nicht gerade mein Fachgebiet ist, bräuchte ich dringend Hilfe.

Welche USB-Kamera (soll über PC mit 22" Monitor laufen) wäre für das Olympus SZ60 am besten geeignet?

Vorhandenes Equipment:
Olympus SZ60
Olympus SZ/CTV (C-Mount Adapter)
Schott KL1500E Ringlight

alte Kamera:
JVC TK-1281 Color Videocamera in Verbindung mit
Sony Color Video Printer + Sony Monitor

Mein Budget liegt bei ca. 1600,- Euro (Kamera+Software)

Folgende USB-Kameras habe ich bisher gefunden, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob sie dafür geeignet sind:

Pixel-Fox (3,1MP) ca.1550,- Euro
Müller MCA-1000 (10MP) ca.500,- Euro

Bringen hier mehr Magapixel auch mehr?
Warum ist der preisunterschied so groß, bzw. kann dieser begründet werden?


Danke schon mal


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paul Shark anzeigen Private Nachricht senden
Franz Ganster



Anmeldung: 01.12.2008
Posts: 86
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 00:24
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Kameras von Hern Nake, Fa. Tecmon, http://www.tecmon.de, hier im Besonderen mit der 3,1Mp ICE und mit der 5,1 MP. Zar etwas langsam im Vollbildmodus aber ganz gutes Bild.

Weiters gibt es noch die Kameras von TheImagingsource,
http://www.theimagingsource.com/de_DE/
http://www.theimagingsource.com/de_DE/products/cameras/usb-cmos-color/dfk22buc03/
im spez. die letztere, die auch von der Geschwindigkeit her sehr akzeptabel ist.

Beide Firmen sind auch bei Problemen sehr bemüht!

mfg
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Franz Ganster anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 15   Heute: 19   Monat: 2328   Gesamt: 279755


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de