Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2465

Neuestes Mitglied:
odyryre


Online:
20 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
20 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Überfressener Einzeller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Wagner



Anmeldung: 16.11.2006
Posts: 2

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 08:20
   Titel: Überfressener Einzeller

Antworten mit Zitat

Hallo an Euch Spezialisten,

habt Ihr sowas schon mal erlebt: Ein Einzeller, kein Oantoffeltierchen, aber dem recht ähnlich, hat sich 3 riesige Kieselalgen reingezogen.

Irgendwie war ihm dann aber "schlecht"; er drehte sich wie irr um seine Achse und irgedwann durchbrach die größte Kieselalge den Körper des Einzellers. Er war natürlich tot und die beiden anderen Algen konnten auch noch entkommen.

Irre! Wenn ich gewußt hätte, was da geschieht und daß es in 2-3 Minuten seinen ungeahnten Abschluß findet, hätte ich es gefilmt.

Gruß
Klaus

PS: Ich hätte gern noch 2 Bilder angehängt, komme aber nicht ganz klar damit. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Klaus Wagner anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 16   Heute: 105   Monat: 2189   Gesamt: 279616


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de