Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2465

Neuestes Mitglied:
odyryre


Online:
15 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
15 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Anschaffung Mikroskop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerd schwabe



Anmeldung: 12.10.2001
Posts: 1
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14.10.2001, 08:01
   Titel: Anschaffung Mikroskop

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Gerd Schwabe und ich bin auf dem Gebiet der Mikroskopie blutiger Anfänger. Da ich mich seit einigen Jahren mit Kleinbildfotografie (Makro) beschäftige, reizt mich jetzt die Welt des Allerkleinsten. Nach Studium diverser Diskussionsbeiträge im mikroskopie-treff habe ich mich zur Anschaffung folgender Teile entschlossen:

Grundlage sind Angebote vom mikroskop-shop.de (Wurde unter anderem auch auf dieser Seite empfohlen):

Novex K (KTPL) mit Video-Adapter bzw. T2 Adapter

Als Foto-Grundlage sind vorhanden:

Nikon F 801 mit div. Makroobjektiven
Digital-Kamera Epson Photo PC 3000
sowie leihweise eine Sony-Kamera mit 37 mm Filtergewinde.

Die erforderlichen Adapterringe würde ich mir bei der Heliopan GmbH ( Adresse auch von hier) fertigen lassen.

Liege ich mit meiner Planung einigermaßen richtig ?
Kann mir jemand Alternativen nennen?

Bitte um Kommentare!

MFG Gerd Schwabe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerd schwabe anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mfred66



Anmeldung: 08.11.2001
Posts: 4
Wohnort: 66265 Heusweiler SAAR

BeitragVerfasst am: 15.11.2001, 07:30
   Titel: Anschaffung Mikroskop

Antworten mit Zitat

Hallo Gerd Schwabe,
bitte beschreibe einmal , was Du mit dem Mikroskop alles machen willst, und wie hoch Dein Preisangagement sein soll.
Dich hier quer durch die Mikroskopie zu führen ist aus Zeit- und Platzgründen kaum sinnvoll.
Ich sebst arbeite auch mit Nikonkamera im Makro, extremen Makro und in der Mikroskopie, Habe diesbezüglich Erfahrung und kann weitehelfen , aber ich brauche Informationen.
Gruß Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mfred66 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 12   Heute: 116   Monat: 2200   Gesamt: 279627


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de