Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
11 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
11 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Adressen Hersteller & Fachhändler
Thema: Skalpellklingen für jeden Anspruch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mosaik



Anmeldung: 03.11.2010
Posts: 66
Wohnort: CH-8804 Au ZH

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 11:58
   Titel: Skalpellklingen für jeden Anspruch

Antworten mit Zitat

Skalpellklingen gehören zu den Handutensilien, doch kann man sie vermissen, wenn man spezielle Schnitte ausführen möchte.

Die Firma Rüttgers hat mir zwei Schneideprobleme gelöst.

Zuerst suchte ich lange Klingen um Stängel zu schneiden. Da ist jede normale Grösse untauglich.
Nach langem Googeln fand ich welche, die mir zusagten. Sie sandte mir Musterklingen und einen passenden Halter für sehr wenig Geld.

Das zweite Extrem war ein Skalpell in Spatelform. Dieses benötige ich für den Transport von ganz kleinen Schnitten, 1-2mm Durchmesser.
Auch hier konnte mir die Firma Rüttgers helfen. Die Spatelkilnge hat ein Breite von 3mm. Ist aber so scharf im Schneiden wie ein gewöhnliches Skalpell. Auch hier überliess die Firma mir einige Klingen mit einem spezeillen Halter, für wenig Geld (€ 15).

Alle anderen Schneideprobleme kann man mit normalen Skalpellklingen erfüllen. Es ist aber auch hier zu sagen, dass es, neben den normalen Schneidern, auch Spitz- oder Hackenformen gibt.


[b]http://www.otto-ruettgers.com/[/b]



002gut klein.JPG
 Beschreibung:
Meine Handschneidegeräte.

Skalpelle, Klingen und Taschenmesser als Säge.

Neuerdings werden die Klingen direkt mit einer Halterung geliefrt. Wenn man vorne ein Plastikteil wegbricht erscheint die Klinge.
 Dateigröße:  39.75 KB
 Angeschaut:  829 mal

002gut klein.JPG



007 gut klein.JPG
 Beschreibung:
Die Messer und Klingen für die beiden Mikrotome.

Oben:
Links normale Klingen für einen Klingenhalter.
Rechts harte Klingen.

Unten:
Links zwei C-Messer 100mm.
Unten rechts zwei D-Messer 100mm.
 Dateigröße:  35.12 KB
 Angeschaut:  777 mal

007 gut klein.JPG



Messerhalter 3 klein.jpg
 Beschreibung:
Jung BIOCUT Mikrotom mit Messer- und Klingenhalter.
Die Messer können mit zwei Stellschrauben schräg gestellt werden. Das dämpft der Aufschlag vom Objekt auf das Messer etwas ab.
 Dateigröße:  39.9 KB
 Angeschaut:  776 mal

Messerhalter 3 klein.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mosaik anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 10   Heute: 100   Monat: 2654   Gesamt: 280081


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de