Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
14 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
14 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Biete
Thema: Leitz Laborlux 12 ME S Auflichtmikroskop VERKAUFT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dracoony



Anmeldung: 09.01.2014
Posts: 3
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 11:50
   Titel: Leitz Laborlux 12 ME S Auflichtmikroskop VERKAUFT

Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Forum-Mitglieder und Mikroskop-Interessierte,

folgendes Auflichtmikroskop möchte ich zum Verkauf anbieten.

Leitz Laborlux 12 ME S, durchgehend mit NPL Objektive 5x, 10x, 20x, 50x und 100x bestückt. Das 20x Objektiv stammt aus einer älteren Laborlux Serie. Polfilter Betrachtung habe ich nicht ausprobiert und kann auch nicht sagen ob die verbauten Filter das Mikroskop dazu befähigen. In der Hellfeldbeleuchtung funktioniert das Mikroskop bei allen auswählbaren Vergrößerungen einwandfrei.

Weiterhin zum Mikroskop gehören:

Zusätzliches PL Objektiv mit 3,2x

Objektmikrometer

Industriekamera UI-1480ME-C-HQ von IDS-Imaging mit 5.0 MP

C-Mount 0,45x inkl. Adapter für das Mikroskop

Mehrere PERIPLAN Ersatzokulare, eins davon mit Mikrometerskala.
Die Okulare stammen aus einer älteren Mikroskopserie von Leitz, passen jedoch auch zum beschriebenen Laborlux.

Qualitativ hochwertige Schliffpresse

Diverses Zubehör (Adapter, Linsenpapier, Anleitung)

Auf Wunsch kann auch ein schicker Probenschrank von Sicco beigestellt werden.

Das Mikroskop stammt aus der Versteigerung von Restbeständen der NMH aus 2003. In März 2010 wurde das Mikroskop von Leica Microsystems Wetzlar gewartet. In den letzten 10 Jahren ist das Mikroskop nur wenige Male benutzt worden.

Ich habe leider keine Kenntnis darüber was so ein Mikroskop derzeit wert ist. Auch gehört so ein Schmuckstück nicht in ebay rein. Bezüglich des Verkaufspreises bin ich gerne bereit jemandem konkret interessierten einen guten Preis zu machen, möchte das Instrument aber auch nicht weit unterm Wert verkaufen.

Mikroskopstandort wäre das Städtedreieck Remscheid/Solingen/Wuppertal.

Preiempfehlungen und Angebote bitte als private Nachricht an mich senden.

Sollte es andere Foren/Marktplätze geben die für die Inserierung professioneller Auflichtmikroskope geeigneter sind, so wäre ich Ihnen für solche Hinweise sehr dankbar.

Weitere Bilder und Infos gerne auf Anfrage.

Mit besten Grüßen,

dracoony



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  301.82 KB
 Angeschaut:  895 mal

4.jpg



1b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.69 KB
 Angeschaut:  911 mal

1b.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.28 KB
 Angeschaut:  929 mal

3.jpg





_________________
Ferrit + Perlit = Ferlit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dracoony anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 13   Heute: 23   Monat: 2688   Gesamt: 280115


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de