Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
15 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
15 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Auflicht -Mikroskop Gesuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 21:12
   Titel: Auflicht -Mikroskop Gesuch

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche ein Metallurgisches gebrauchtes Mikroskop (Auflicht)
Mit mindestens Planachromten. Sowie einem xy Kreuztisch,
und ein Tri -Okular damit ich eine Kamera montieren kann.
Einige Vergrößungen wie x4 x10 x40 wären schön.

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Instrument rumstehen,
ich brauche es für Dokumentationszwecke, im DFS Bereich.

Vielen Dank für Hinweise
Karsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 19:10
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,
DFS ist das Deutsche Flugsicherung?
Was kann man da mit einem Mikroskop dokumentieren?
Willst du damit Werkstoffuntersuchungen machen?

Soll es ein preiswertes Mikrosköpchen sein, oder ein richtiges für die Metallographie? Dazu gehört dann aber ein Probenaufbereitungslabor



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 23:32
   Titel:

Antworten mit Zitat

Eine immer gute Strategie aller Verkäufer ist es, erstmal den vermeidlichen "Lorem ipsum" zu dekrementieren Smile Du bist also ein Kenner aller Klassen wie ich auf Anhieb vermute. Smile
Ich dachte eher an unverhoffte Überlassung Sperriger
Aperturen Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 09.05.2014, 20:35
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

Deine Antwort habe ich nicht richtig verstanden. Meine hat auf jeden Fall überhaupt nichts zu tun mit einem "Platzhalter" - sondern es war die Aufforderung an dich etwas konkreter zu werden.

Wenn du wirklich ernsthaft ein Mikroskop für metallographische Untersuchungen sucht, dann würde ich empfehlen etwas mehr Hintergrund raus zu lassen. Das soll ja schließlich keine Rätselecke werden!

Du hast vollkommen Recht mit der Annahme, dass ich mich in der Mikroskopie auskenne. Und ich kann Rat geben, wenn ich nicht im Nebel stochern muss!

Zitat:
Tri -Okular
Du meinst sicher einen Tritubus?



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 05:03
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

Tritubus ist eines der wichtigsten Merkmale, da dies
fast ausschließlich für die Höhenmessung von Objekten
verwendet wird die in ein FieldOfView < 1[mm] passen.

DFS(DeepFokusStacking) oder DFF(DeepFokusFusion)
In Deutsch Tiefenschärfenerweiterung.


Die zu beobachtenden Struktur/Objekt -größen betragen:
10[µm] - 1000[µm]

Das Mikroskop soll durch die Okulare beleuchten, also
Auflichtbasierend. Sowie über einen XY Tisch verfügen.

Andere Merkmale müssen in Kaufgenommen werden,
Das Budge beträgt <= 700€

Mit freundlichem Gruß
Karsten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 14   Heute: 43   Monat: 2708   Gesamt: 280135


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de