Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: geschichte des mikroskop an schulen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nelvin



Anmeldung: 12.01.2002
Posts: 1
Wohnort: 58300 wetter

BeitragVerfasst am: 13.01.2002, 09:50
   Titel: geschichte des mikroskop an schulen

Antworten mit Zitat

hallo! ich bin in der 12 klasse eines gymnasiums und schreibe gerade an meiner facharbeit in biologie. mein thema lautet: mikroskopieren in der schule. dabei beschäftige ich mich u. a. mit der frage seit wann man mikroskope an schulen benutzt, wer damit anfing usw. es ist gar nicht so leicht etwas darüber zu finden und darum würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir z.b. links im internet oder bücher nennt auf/in denen ich eventuell etwas finden könnte. vielen dank!!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nelvin anzeigen Private Nachricht senden
Angela



Anmeldung: 08.01.2003
Posts: 2
Wohnort: New York

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 19:04
   Titel: geschichte des mikroskop an schulen

Antworten mit Zitat

Hallo Nelvin!
Mittlerweile hast Du wahrscheinlich schon die Arbeit abgegeben und bist fertig, falls aber immernoch Interesse besteht, Carl Zeiss war der erste, der an Mikroskope dachte und arbeitete mit Ernst Abbe zusammen. Das waren die ersten, die kommerziell Mikroskope herstellten und zusammen dann mit Otto Schott wurde aus der kleinen Firma eine so grosse. Ich habe lange Jahre an der Schule und an der Uni mit Mikroskopen gearbeitet und muss gestehen, dass ich nicht weiss, wann damit angefangen wurde. Hoffe, es hat etwas geholfen. Wuerde aber denken, dass Du uebers Internet die Fragen stellen kannst und Du links bekommst. Viel Glueck!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Angela anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cmellen



Anmeldung: 17.07.2001
Posts: 42
Wohnort: 48149 Muenster

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 22:34
   Titel: geschichte des mikroskop an schulen

Antworten mit Zitat

"1675 - Leuwenhook entdeckt mikroskopisch die Protozoen (Einzeller). "

Ich vermute, dass Carl Zeiss da selbst noch nicht angedacht war... ;-)

Gruesse,
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cmellen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 9   Heute: 111   Monat: 2665   Gesamt: 280092


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de