Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
8 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
8 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Hätte gerne eine Einschätzung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
<Biologiestudentin>
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 05:15
   Titel: Hätte gerne eine Einschätzung!

Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich würde gerne ein Mikroskop erwerben, bin aber als Student finanziell eingeschränkt. Ich habe mal etwas im Forum gestöbert und dann einmal auf www.mikroskop-shop.de gesucht.
Zwei Mikroskope aus der Novex B-Reihe wären für mich erschwinglich, es handelt sich um Bestellnummer 86.025 und 86.075.
Hier mal der Link dazu: http://www.mikroskop-shop.de/Novex/B_-_Reihe/Binokular/binokular.html

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Mikroskope für biologische Zwecke (Leben im Wassertropfen, Algen, Gewebeschnitte) geeignet sind. Weiterhin würde mich der Unterschied zwischen den beiden Mikroskopen interessieren, machen sich die 200 Euro Unterschied stark bemerkbar?
Weiterhin eine wichtige Frage: Sind die beiden Mikroskope gut ausbaufähig?
Ich danke schon einmal im Voraus für Ihre Antwort )


Nach oben
Detlef Kramer



Anmeldung: 19.09.2001
Posts: 84
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 13:55
   Titel: Hätte gerne eine Einschätzung!

Antworten mit Zitat

Hallo,

für die von Ihnen beschriebenen Aufgaben sind beide Geräte gut geeignet. Der Unterschied der beiden Mikroskope besteht darin, dass das teurere mit Plan-Objektiven ausgestattet ist. Das ist aber eigentlich nur erforderlich, wenn man von histologischen Schnitten formatfüllende Fotos anfertigen muss. Ich würde darauf verzichten.

Schöne Grüße
Detlef Kramer
(Biologe an einer Hochschule)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Detlef Kramer anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 8   Heute: 108   Monat: 2417   Gesamt: 279844


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de