Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
13 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
13 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Mikroskop verpacken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 11:09
   Titel: Mikroskop verpacken

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal auf dem umgekehrten Wege von Kapstadt nach Frankfurt ein Mikroskop bekommen. Das war als Frachtgut in einer Holzkiste verpackt. Ich musste den Transport damals nicht bezahlen und habe auch keine Ahnung was es gekostet hat.
Aber als Übergepäck bei einem Flug kann es ja nicht so teuer sein.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob es ein großes Forschungsmikroskop ist oder ein normales wie ein Zeiss-Standard. Da bietet sich an eine Alubox mit Styodur- Formteilen auszukleiden und das Mikroskop da nochmal in Noppenfolie einzuwickeln.
Wichtig ist: Kondensor und Tubus separat verpacken!

Wenn es einen schweren Trafo dazu gibt unbedingt in separates Paket packen. Bei einem Sturz wirkt so eine Masse wie eine Bombe!

Hier gibt es übrigens eine lange Diskussion zum Thema:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4354.0

Na und noch was: wenn der Fachhändler keine ordentliche Lösung dafür anbieten kann, dann ist es ein Händler, der vom Fach nichts versteht. Dann würde ich einen anderen suchen - es gibt genügend! Im Zweifel könnte ich helfen bei der Komplettlösung: Mikroskop zusammenstellen und verpacken! Confused



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 12   Heute: 110   Monat: 2664   Gesamt: 280091


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de