Statistik:
Mitglieder: 1351
Neuestes Mitglied: handseo0
Online:
4 Benutzer: 0 registrierte, 0 versteckte und 4 Gäste.
Der Rekord liegt bei 187 Benutzern am 06.08.2007, 06:05
Mitglieder online: Keine |
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pulslos
Anmeldung: 15.06.2010 Posts: 1
|
Verfasst am: 15.06.2010, 13:29
Titel: Schnelle Hilfe: Bresser vs. Novex
|
|
Hallo, ich habe zwei Angebote vorliegen und muss mich dringend entscheiden.
Bresser Researcher ICD vs Novex AP 5.
Generell haben beide Auf- und Durchlich,was für mich wichtig ist.
Ich benötige ein Mikroskop ausschließlich zur Geschlechtsbestimmung von Spinnenhäuten.Beide liefern im Angebotsumfang Vergrößerungen von 20x bis 80x, was mir absolut reicht.
Nun habe ich aufwendig gegoogled und Bresser wurde oft als Billigschrott bezeichnet. Novex hingegen lässt zwar ebenfalls in China fertigen, legt aber wohl Wert auf Qualität.
Beide Mikroskope kosten als Neuware ca. 150 euro. Ich würde jeweils 100,- löhnen müssen.
Für mich wäre evtl. irgendwann noch interessant, spermatheken von Spinnen auch fotografieren zu können. Zubehör wird von beiden herstellern angeboten. Hat jemand von euch schon eines der Mikroskope in seinem Besitz?
Ich benötige dringend einen Rat, welches wohl der bessere Kauf werde. (Ich möchte nicht unbedingt beide anschaffen, um zu vergleichen.
Ich bitte um schnelle Hilfe..
Grüße und Dank im Voraus,
Robert
|
|
| Nach oben |
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
|
| Seite 1 von 1 |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|