Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
3 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
3 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Neuanschaffung / Fotos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KateWalker



Anmeldung: 01.10.2010
Posts: 1
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 22:26
   Titel: Neuanschaffung / Fotos

Antworten mit Zitat

Hallo Mikroskopie-Freunde!

Bin eine interessierte Neueinsteigerin und wende mich also zunächst an euch mit der Bitte um eine Anfänger-Hilfestellung. Würde mich freuen, wenn jemand bereit ist, ein klein wenig von eurem bereits gewonnenen Fachwissen weiterzureichen.

Erstmal die Erwartung: Ich möchte Fotos von Organismen/Bakterien/Algen herstellen, zum Beispiel von Organismen aus verschiedenen Gewässern (Teich, Fluss, etc.).

Es ist vorhanden:
Kamera Canon EOS 400D (hat leider keinen Live View)

Ich möchte anschaffen:
Mikroskop

Frage: Kann man die 400D prinzipiell per Adapterring an jedem Mikroskop anschließen? Bedeutet das, dass man einen teuren passenden Fototubus anschaffen muss? Ist es auf jeden Fall empfehlenswert, ein Trinokular anzuschaffen? Oder besteht die Möglichkeit, das Mikroskop direkt am PC anzuschließen? Es soll aber nicht gerade ein 50-Euro-USB-Mikroskop werden, sondern ein etwas höherwertiges, eventuell Gebrauchtes, in der Preisklasse 500-600 Euro, Zeiss.

Welches Mindestvergrößerung benötigen zum Beispiel Bakterien? Habe was von 400 gelesen und dann wiederum von mindestens 1000.

Würde mich sehr über ein paar Grundsatzinfos freuen, denn obwohl ich schon viele Stunden recherchiert habe, scheint mir das Gebiet noch immer sehr unübersichtlich und Try-and-Error-Verfahren hier doch vielleicht etwas zu kostspielig.

Vielen lieben Dank!
Kate


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von KateWalker anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 3   Heute: 6   Monat: 2442   Gesamt: 279869


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de