Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Eduval 4 mit Pc verbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hmueller



Anmeldung: 12.12.2010
Posts: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 21:37
   Titel: Eduval 4 mit Pc verbinden

Antworten mit Zitat

Hallo,

hab da mal eine Frage. Ich habe ein Eduval 4 Mikroskop und habe bisher mit einer Digicam über das Okular Fotos gemacht. Nun ist die Kamera defekt. Leider finde ich keine geeignete neue dafür. Wie kann ich eventuell mein Mikroskop mit dem PC (mit Window 7) verbinden, ohne die Umwege über Speicherkarte und so zu gehen. Das Bild müßte gleich auf dem Desktop zu sehen sein. Was brauche ich dafür (vielleicht ein PC-Okular, wenn ja, welches oder gibt es da andere Möglichkeiten, vielleicht noch spezielle Software)? Die Hard- und Software sollte sich so im Bereich von max. 250 € bewegen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

LG hmueller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hmueller anzeigen Private Nachricht senden
Herne-3



Anmeldung: 03.01.2011
Posts: 1

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:39
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo,
bei den DSLR´s von Canon gehört ein Steuerprogramm mit zum Lieferumfang. Es firmiert unter Canon.Utillities und gestattet die Steuerung der Aufnahme vom Live-View-Bild auf dem PC-Schirm. Es ist auf Windows und Mac-OS-Betriebssystemen installierbar und ermöglicht die Kontrolle der wesentlichen Kamerafunktionen.
Vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt etwas im verfügbaren Budget-Rahmen her. Eine neue EOS 1000D schlägt mit ca. 420 € zu Buche.

m.f.G.
Herne


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Herne-3 anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 14:22
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo,

mit der DSLR alleine ist es aber nicht getan, die muss auch noch adaptiert werden.
Hier hat doch gerade jemand (Sabine) eine Camera angeboten. Ich denke eine Tucsen.
Das könnte doch was sein?



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
lorenzo



Anmeldung: 06.02.2011
Posts: 5

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 21:02
   Titel: fokalisieren auf PC

Antworten mit Zitat

Kann man das Mikroskop mit canon Live-View fokalisieren ohne ins Mikroskop zu schauen.

M.f.G

Lorenzo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lorenzo anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 10   Heute: 105   Monat: 2541   Gesamt: 279968


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de