Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
16 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
16 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Tucsen Integration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 12:26
   Titel: Tucsen Integration

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach längerer Arbeit unterstützt PatControl nun verschiedene Kameras von Tucsen die für einige Mikroskope zum Einsatz kommen.

Was benötigt wird ist die Original-Firmware von Tucsen IsCapture mit seinen Treibern: http://www.tucsen.com/Download.html

Läuft dies, kann man unter Angabe des Installationspfades von ISCapture in den Setupdateien von PatControl/Config/TucsenHS.tuc dies ansprechen.
Videobeschreibung: http://youtu.be/v4TCl20QwvI

Es werden getestet unterstützt :
Tucsen130HC HC-Series (Ältere Novex -Version)
TucsenHS H-Series (Verscheidene auch mit Kühlung)
TucsenTS131 T-Series (1.3MP Versionen z.B Bresser)

Welche noch über das Setup : TucsenHS.tuc zu öffnen gehen ist noch garnicht genau absehbar.

Danke für Hinweise: http://www.flexxvision.de

Grüße und Erfolg
Karsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
Mosaik



Anmeldung: 03.11.2010
Posts: 66
Wohnort: CH-8804 Au ZH

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 17:45
   Titel: Tucsen Kamera

Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Karsten

Haben Sie sich auch schon bei der Firma TOUP TEK umgeschaut?

Heute habe ich eine 5MP CCD Kamera bestellt. Sie gleicht ein wenig der Tucsen 5MP CCD. Auf alle Fälle hat sie den gleichen Chip von SONY verbaut.
Doch sind wenige Unterschiede zwischen diesen beiden Kameras fest zu stellen.

Ich glaube aber, dass die Tucsen Kamera teurer ist als jene von TOUP TEK. Den Preis, den ich bezahlt habe beläuft sich auf CHF 2'000.00 - alles inberiffen.

Laden Sie einmal von TOUP TEK das Kamerasortiment und die Daten der einzelnen Modelle herunter.


Mit freundlichen Grüssen
Walter Nänny

Homepage: www.bonis-artibus.ch

P.S.
Heute arbeite ich auch mit einer TOUP TEK 14MP CMOS Kamera. innerhalb von einem Jahr habe ich tausende von Mikrosfots produziert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mosaik anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 18:53
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Herr Mosaik,

es gibt sehr viele "Labels" in diesem Bereich, vielleicht
ist ja Ihre Kamera auch über die Firmaware der anderen
ansprechbar.

Sollte ich jedoch eine Kamera diesen Types in händen halten,ist deren Integration vorprogrammiert. Rein auf Datenblätter und SDK's ohne Testgerät wird das nicht sehr erfolgreich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
Mosaik



Anmeldung: 03.11.2010
Posts: 66
Wohnort: CH-8804 Au ZH

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 07:57
   Titel: ...über die Firmaware der anderen

Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kahn

Die Software von der Firma Toup Tek (Toup View) ist für viele Kamerafabrikate kompatibel.

Darum empfehle ich Ihnen nochmals. Schauen Sie bei Toup Tek Photonics (Google) vorbei. Es lohnt sich.



Mit freundlichen Grüssen
Walter Nänny


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mosaik anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahn



Anmeldung: 24.05.2013
Posts: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 12:08
   Titel:

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Das werde ich so machen.

Grüße und Erfolg
Karsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahn anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 16   Heute: 27   Monat: 2692   Gesamt: 280119


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de