Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: altes Steindorff Mikroskop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krauss



Anmeldung: 28.12.2001
Posts: 1
Wohnort: Fellbach

BeitragVerfasst am: 30.12.2001, 17:30
   Titel: altes Steindorff Mikroskop

Antworten mit Zitat

hallo,
jetzt habe ich mir endlich bei ebay ein Mikroskop ersteigert und nun finde ich diesen treff.
Wenn die Reihenfolge anderst gewesen wäre hatte ich mir vieilleicht ein neues Teil gekauft.
Es gefällt mir zwar sehr gut, richtig schwarzes schweres Teil, Binokular und drei Zeissobjektive udn zwei Okularsätze, für mich als totaler Anfänger denke ich ausreichend. Aber!! da ich eine Nikon CP990 habe und eigentlich auch viel fotografieren will , scheine ich schlechte Karten zu haben.
Wer weiß ob ich irgendwo Ersatzteile herbekommen kann. Die Firma scheint es ja nicht mehr zu geben. Gibt es eine Nachfolgefirma?
Da ich kein Profi werden will würde mir das Mikroskop eigentlich reichen aber fotografieren will ich schon.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

grüsse aus dem Schwabenland

Norbert Krauss


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von krauss anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
acryl



Anmeldung: 10.10.2001
Posts: 6
Wohnort: bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.01.2002, 22:06
   Titel: altes Steindorff Mikroskop

Antworten mit Zitat

hallo norbert,
mit der coolpix 990 kannst du direkt an einem brillenträger-okular fotografieren (es gibt dafür verschiedene selbstbaumöglichkeiten). mit einem fernseher kannst du entspannt fotografieren, ohne durch das zweite okular schauen zu müssen.

ein fototubus ist schön und bequem, falls er gleichzeitig beobachtung und fotografieren zu lässt. ich keine mich leider nicht mit den anschlußmassen deines mikroskops aus, aber ich denke, das ist für deine zwecke nicht sofort erforderlich.

Zitat:
Original erstellt von Norbert Krauss:
hallo,
jetzt habe ich mir endlich bei ebay ein Mikroskop ersteigert und nun finde ich diesen treff.
Wenn die Reihenfolge anderst gewesen wäre hatte ich mir vieilleicht ein neues Teil gekauft.
Es gefällt mir zwar sehr gut, richtig schwarzes schweres Teil, Binokular und drei Zeissobjektive udn zwei Okularsätze, für mich als totaler Anfänger denke ich ausreichend. Aber!! da ich eine Nikon CP990 habe und eigentlich auch viel fotografieren will , scheine ich schlechte Karten zu haben.
Wer weiß ob ich irgendwo Ersatzteile herbekommen kann. Die Firma scheint es ja nicht mehr zu geben. Gibt es eine Nachfolgefirma?
Da ich kein Profi werden will würde mir das Mikroskop eigentlich reichen aber fotografieren will ich schon.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

grüsse aus dem Schwabenland

Norbert Krauss



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von acryl anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 10   Heute: 108   Monat: 2417   Gesamt: 279844


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de