Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum

Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?

Statistik:
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa

Online:
12 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
12 Gäste.

Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16

Mitglieder online: Keine

Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Schon wieder Mikroskopkauf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
<Venuviel>
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 03:58
   Titel: Schon wieder Mikroskopkauf!

Antworten mit Zitat

Hallo!
Zu allererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich trotz der schon vorhandenen Themen nochmals mit dem Thema Mikroskopkauf komme. Vielen Dank schon einmal im Voraus denjenigen, die sich die Mühe machen nocheinmal auf so eine Frage zu antworten.

Ich studiere im 2. Semester Biologie und interessiere mich sehr für (systematische) Botanik. Ich frage mich nun, ob für mich ein Durchlichtmikroskop oder so ein Auflichtmikroskop geeignet ist. Im ersteren lassen sich sehr gut Schnitte z.B. durch eine Wurzel betrachten, im letzteren eher die äussere Struktur eines Objekts (z.B. Archegonien/Antheridien bei den Bryophyta). Ich stelle mir eben vor Pollen zu untersuchen oder aber eben auch Gewebeschnitte. Leider konnte mir mein Mikroskopiekursleiter keine genauen Angaben machen und ich bin nicht gerade erpicht darauf, ihn nochmal zu behelligen... naja...