Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
14 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
14 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Urheberrecht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikromakro



Anmeldung: 21.08.2001
Posts: 25
Wohnort: 90542 Eckental

BeitragVerfasst am: 14.07.2002, 15:08
   Titel: Urheberrecht

Antworten mit Zitat

Wer kennt sich aus im Urheberrecht?
In einem Katalog, der u.a. Mikroskopische Präparate anbietet, steht in den Lieferbedingungen die folgende Anmerkung

Es ist nicht gestattet von unseren mikroskopischen Präparaten fotografische Aufnahmen oder Vervielfältigungen irgendwelcher Art anzufertigen oder anfertigen zu lassen zu Zwecken der Veröffentlichung oder zu gewerblichen Zwecken.

Ist diese Anmerkung rechtlich haltbar?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mikromakro anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CZ Micha



Anmeldung: 08.07.2002
Posts: 54
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 14.07.2002, 16:12
   Titel: Urheberrecht

Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

ich glaube schon das der Hersteller ein Recht dazu hat, immerhin hat er ja die Präparate hergestellt. Ich glaube aber nicht, dass man etwas dagegen hat, die Abbildungen z.B. zu Schulungszwecken mit Quellenangabe darzustellen.

Also, ich würde einfach mal direkt anfragen....bei einer negativen Antwort ist man ja auch nicht gezwungen die Artikel bei diesem Hersteller zu kaufen.
(Der Vorteil der freien Marktwirtschaft).

Letztendlich werden die Präparate ja auch im Katalog abgebildet, oder?

gruß
Micha


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von CZ Micha anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.Mooz



Anmeldung: 21.01.2002
Posts: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2002, 08:49
   Titel: Urheberrecht

Antworten mit Zitat

Zitat:
Original erstellt von Karl Deckart:
Wer kennt sich aus im Urheberrecht?


Da könnten sicher folgende Newsgroups weiterhelfen:
de.rec.fotografie oder
de.soc.recht.marken+urheber

Grüße Martin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von M.Mooz anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 14   Heute: 37   Monat: 2591   Gesamt: 280018


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de