Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum

Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?

Statistik:
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa

Online:
10 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
10 Gäste.

Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16

Mitglieder online: Keine

Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Hallo!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphnis

Anmeldung: 06.05.2007

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 13:14
   Titel: Hallo!

Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchtemich erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Sascha, komme aus Bochum, ich studiere noch (bin bald endlich damit fertig) Chemie und interesseiere mich allgemein für Naturwissenschaften.

Nachdem ich lange nichts mehr mit Mikroskopie gemacht habe, hat mich ein Freund wieder dazu gebracht mein altes Mikroskop auszupacken. Schon mit 9 Jahren bekam ich mein erstes Mikroskop (eines von diesen Vollplastik-Mikroskopen für damals vielleicht 50 DM) aber gut für mein Alter war das OK. Da man natürlich nicht esonders viel damit machen kann, habe ich schon nach einem Jahr nicht mehr so viel Interesse daran gehabt.
Später auf dem Gymnasium bin ich dann mit dem Mikroskopieren wieder in Berührung gekommen und habe mir dann zu Weihnachten ein neues besseres gewünscht. Es war dann ein Bresser Mikroskop Exclusive Line. Das war dann schon ein Quatensprung für mich und hat auch ein paar Jahre immer wieder mal zum kürzeren Mikroskopie-Sessions geführt, aber durch die Spiegelbeleuchtung war alles recht Wetterabhängig....

Und jetzt, da ich ein paar Orchideensamen auf Keimfähigkeit untersuchen wollte, bin ich wieder auf mein altes Mikroskop gekommen und habe die Unzulänglichkeiten bemerkt.