Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
19 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
19 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: Welches Digital-Mikroskop ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limno



Anmeldung: 27.08.2007
Posts: 1

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 14:45
   Titel: Welches Digital-Mikroskop ??

Antworten mit Zitat

Ich besitze ein PZO-Mikroskop (Studar)mit trinokularem Fototubus. Von digitaler Fotografie habe ich so gut wie keine Ahnung.
Jetzt habe ich vor mir ein Gerät anzuschaffen, mit dem ich vor allem kleine Filmsequenzen „drehen“ , daraus Einzelbilder „ ausschneiden " und mit entsprechender Software bearbeiten kann. Wie ihr aus meinem Benutzernamen schon erahnen könnt, interessiere ich mich vor allem für das „ Leben im Wassertropfen“. Da mein Budget recht schmal ist, kann ich nicht allzu viel Geld ausgeben (ein Problem, das ich wohl mit vielen teile).
Aber da hier ja die geballte Kompetenz versammelt zu sein scheint, hoffe ich doch, dass ihr hier ein paar gangbare Lösungsvorschläge finden werdet.
Für die vielen hilfreichen Vorschläge möchte ich mich jetzt schon bedanken

Limno
Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von limno anzeigen Private Nachricht senden
PitWi



Anmeldung: 03.01.2008
Posts: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 09:59
   Titel:

Antworten mit Zitat

Die einfachste und billigste Lösung ist wohl eine WebCam. Möglichst eine, wo das Objektiv abschraubbar ist, stattdessen einen Mikroskopadapter dran und fertig. Für bessere Qualität vielleicht auch noch die IR-Folie der WebCam durch einen ordentlichen IR-Filter ersetzen. Steuern, speichern und weiterverarbeiten kannst/musst du per PC.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PitWi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 17   Heute: 12   Monat: 2212   Gesamt: 279639


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de