Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
19 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
19 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: Digitalkamera erzeugt weißen Fleck auf Bildschirm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joker



Anmeldung: 06.04.2007
Posts: 8
Wohnort: Hainichen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 17:24
   Titel: Digitalkamera erzeugt weißen Fleck auf Bildschirm

Antworten mit Zitat

War bei einem Bekannten der eine teure Moticam (oder ähnlich) auf seinem Mikroskop hatte. Alle Bilder auf dem PC Bildschirm hatten einen weißen Fleck. Er benutzt Durchlicht mit LED. Er meinte er hätte dies schon bei einem "Experten" versucht abzustellen, leider ohn Erfolg. "Es stört aber ich muß halt damit leben," seine Argument. Wenn er die Kamera auf die Stereolupe aufsetzt, ist dieser Effekt nicht zu sehen.
Nach meiner Beobachtung an diesen beiden Geräten, dürfte es doch wohl an der Einstellung der LED liegen.
Ich hatte versucht die LED ein wenig heraus zu ziehen, keine Veränderung. Woran könnte dies liegen? Wie kann ich diesem älteren Herrn helfen? Kann mir jemand einen Tipp geben.

MfG Joker


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Joker anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 15:16
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht man den hellen Fleck auch, wenn man durch die Okulare schaut?

Vielleicht fehlt einfach ein Diffusor(Mattscheibe) nach der Beleuchtung!

Was ist es denn für ein Mikroskop?



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Joker



Anmeldung: 06.04.2007
Posts: 8
Wohnort: Hainichen

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 15:31
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man durch das Okular sieht ist alles in Ordnung. An dem Mikroskop stand Zeiss dran, aber mehr weiß ich auch nicht.
Nächste Woche besuche ich ihn wieder. Kann man diesen Diffusor sehen von außen, oder muß ich dazu die LED herausziehen? Soviel ich gesehen habe unten war im "Rohr" wo die Beleuchtung eingebaut ist, nach außen Lichtaustritt ein Glas oder Linse zu sehen. Diese war aber klar keine Mattscheibe.
MfG Joker


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Joker anzeigen Private Nachricht senden
microklaus



Anmeldung: 13.01.2007
Posts: 268
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 18:14
   Titel:

Antworten mit Zitat

Dann mache ich mal eine Fern-Blind-Diagnose: es ist ein Standard-Mikroskop. Man kann die Beleuchtung eventuell hinten herausziehen, wenn man den Klemmring so dreht, dass Rotpunkt auf Rotpunkt zeigt.
Wenn man dann in das Rohr reinschaut und eine klar durchsichtige Linse sieht, dann fehlt der Diffusor. Und das erklärt alles!

Bild vom Mikroskop und der Beleuchtung zeigen.
Dann wird aus der Blind-Fern...eine Ferndiagnose! Cool



_________________
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus Herrmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von microklaus anzeigen Private Nachricht senden
Joker



Anmeldung: 06.04.2007
Posts: 8
Wohnort: Hainichen

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 18:28
   Titel:

Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für diese Ferndiagnose, Ich habe mir diese Dinge notiert und werde es ausführen nächste Woche wenn ich dort bin. Werde diese Sache per Kamera festhalten und dann melde ich mich um zu sehen was dort fehlt oder verkehrt ist.
Mich hat dieser helle Fleck gestört.
Vorerst vielen dank und schönes Wochenende
MfG Joker


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Joker anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 17   Heute: 31   Monat: 2231   Gesamt: 279658


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de