Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
26 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
26 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: USB Kamera bitte um technische Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeaustirol



Anmeldung: 08.03.2008
Posts: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:21
   Titel: USB Kamera bitte um technische Hilfe

Antworten mit Zitat

Grüß Euch! Smile

Ich habe mir heute ein gebrauchtes "Aquarium Münster" Mikroskop gekauft. Das Mikroskop funktioniert einwandfrei und als Anfänger bin ich fasziniert was sich da im Kleinen alles abspielt!

Mit dabei ist eine Digitalkamera, welche ich trotz stundenlanger Recherchen nicht zum laufen bringe. Ich hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Meinen Informationen zufolge handelt es sich um die Kamera, welche auch bei Bresser Mikroskopen dabei ist. Die Bresser Treiber habe ich alle ausprobiert. Die Kamera wird im Geräte Manager als "USB Device" angezeigt (nicht wie auf der Bresser Website beschrieben als "CIF Singel Chip").

Everest gibt folgende Information her: USB\Vid_0923&Pid_010&Rev_0001


So und jetz komm ich mit meinen Nachforschungen nicht weiter... Confused Mein System ist Windows XP, SP2. Anbei sind noch ein paar Fotos der Cam.

Ich würde mich sehr über Eure Mithilfe freuen, und belohne die Community dann auch gerne mit ein paar Schnappschüßen von den Dingen die sich in meinem Aquarium so rumtreiben Wink

Wenn jeman noch zusätzlich Info's braucht, einfach nur bescheid geben ich kenn mich mit'n Computer sonst recht gut aus...

Grüße Tom



3.jpg
 Beschreibung:
Ansicht von der Seite
 Dateigröße:  48.96 KB
 Angeschaut:  2057 mal

3.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
Ansicht von Hinten
 Dateigröße:  47.29 KB
 Angeschaut:  2118 mal

2.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
Nochmal von der Seite
 Dateigröße:  48.23 KB
 Angeschaut:  2052 mal

1.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von joeaustirol anzeigen Private Nachricht senden
flatratte



Anmeldung: 08.01.2006
Posts: 31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 16:32
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hi,
schon mal versucht VID und PID in den inf-File des Treibers einzutragen? Vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen - sicherheitshalber - damit Du das Ding auch komplett deinstallieren kannst.
Diese USB-Cameras gibt's von diversen Resellern wie Bresser oder auch Traveler (Aldi). Alle haben verschiedene Treiber. Möglicherweise unterscheiden die letzteren sich nur im Erkennungscode ... *hoff*
Aus dem Bresser-XP-Treiber-Inf:

%DI_Description%=PA.USBDCam,USB\VID_093a&PID_2468

Da würde ich Deine VID- und PID-Nummern mal eintragen und das Teil installieren.

Ich habe keine Ahnung von der wirklichen Funktion, kann also die Erfolgsaussichten nicht abschätzen, ich habe aber schon eine Menge USB-Stick und Kartenleser (für die keine W98-Treiber verfügbar waren) so auf W98 mit immer demselben Treiber zum laufen gebracht.

*daumendrück*

Flatratte


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flatratte anzeigen Private Nachricht senden
joeaustirol



Anmeldung: 08.03.2008
Posts: 2

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:11
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hi Flatrate vielen Dank für deine Antwort - ich kann mir vorstellen, dass Sie noch für so einige hilfreich sein - mein Problem hab ich grad mit weitere Internetrecherche gelöst. Razz

Ich habe *finally* einen Treiber gefunden, mit dem ich oben beschriebene Cam zum Laufen gebracht habe. Die Quelle hab ich mir nicht mehr notiert, aber laut meine Virenscanner ist das Teil in Ordnung. Ich kann hier leider keine *zip oder *rar anhängen, also wenn jemand den Treiber braucht mailt mir einfach an tom(klammeraffe)wippfotos(punkt)at

Grüße Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von joeaustirol anzeigen Private Nachricht senden
flatratte



Anmeldung: 08.01.2006
Posts: 31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:18
   Titel:

Antworten mit Zitat

*malmitfreu*

Flatratte


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flatratte anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 21   Heute: 31   Monat: 2231   Gesamt: 279658


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de