Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
17 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
17 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Digitale Fotografie
Thema: "Hot-Spot" in der Bildmitte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 01:06
   Titel: "Hot-Spot" in der Bildmitte

Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen: wenn ich meine Pentax K100D per Adapter ans Mikro anschließe und fotografiere, dann habe ich praktisch immer so einen Lichtreflex in der Bildmitte. Das Phänomen hab ich auch bei Auflicht, hat also nix mit dem opt. System zu tuen. Kennt ihr das Problem? Ist manchmal recht mühsam, das mitm Bildbearbeitungsproggi wegzuzaubern.....
Dankeschön und Gruss
Heike



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micro-man



Anmeldung: 18.01.2008
Posts: 90

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 21:00
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo!

Such mal auf www.mikroskopie-forum.de nach Hot Spot - zu dem Thema gab es vor einiger Zeit ZIG Beiträge!

Besonders interessant und umfassend ist dieser link:

http://www.mikroskopie-forum.de/read.php?1,41620,41620#msg-41620

MfG micro-man


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micro-man anzeigen Private Nachricht senden
Rheinweib



Anmeldung: 16.03.2008
Posts: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 19:16
   Titel:

Antworten mit Zitat

ja, die Beiträge hatte ich auch schon gefunden, aber da geht es ja hauptsächlich um die DCM 130 (die hab ich auch: OHNE Hotspot). Bei mir ist es die SLR-Kamera........
Gruss Heike



_________________
www.heikes-lichtbilder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rheinweib anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan Kros



Anmeldung: 29.11.2009
Posts: 2
Wohnort: Hellevoetsluis

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:12
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

Ist in diesen Adapter zu K1000 noch eine Zusatzlinse, wenn ja versuch dann mal diese heraus zu nehmen, möglicherweise ist der Hotspot dann verschwunden.
Gruss
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jan Kros anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 15   Heute: 64   Monat: 2264   Gesamt: 279691


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de