Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
13 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
13 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: Anfrage zur Anfertigung von Ameisenpräparaten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
<Marko>
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:36
   Titel: Anfrage zur Anfertigung von Ameisenpräparaten

Antworten mit Zitat

Im Rahmen einer Belegarbeit macht es sich notwendig, Präparate von Waldameisen anzufertigen.(Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde zur Entnahme einzelner Tiere zum Zweck der Artbestimmung liegt vor)
Ich habe aber leider keine Ahnung wie man solche Präparate in brauchbaraer Qualität herstellt.
Die Präparate sollen dauerhaft brauchbar sein und es müssen Einzelheiten wie Gesicht und Behaarung auf Kopf und Rücken gut erkennbar sein. Die Färbung des Körpers soll auch original bleiben.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Anleitung zur Anfertigung solcher Präparate liefern (inclusive aller Hilfsmittel).
Vielen Dank im Voraus!
Marko Warnke
warnkemarko@gmx.de


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 12   Heute: 86   Monat: 2522   Gesamt: 279949


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de