Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum

Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?

Statistik:
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa

Online:
11 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
11 Gäste.

Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16

Mitglieder online: Keine

Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Suche
Thema: Anfänger will in die Welt der Mikroskopie...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snoopy1000

Anmeldung: 06.10.2008

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 20:53
   Titel: Anfänger will in die Welt der Mikroskopie...

Antworten mit Zitat

Halli, Hallo zusammen.
bin ich froh, dass es sogar zum Mikroskopieren ein Forum gibt...
Seit einigen Wochen schaue ich mich im Internet um und suche nach einem geeigneten Mikroskop für mich.

Ich bin Grundschullehrer und würde meiner Klasse gerne das Leben in einem Wassertropfen zeigen, allerdings privat auch in noch kleinere Regionen vordringen.... Ihr merkt, dass es schwer zu beschreiben ist, was ich vor habe.

Ich habe noch ein wirklich altes Plastikmikroskop liegen, was wohl vor 15 Jahren mal um die 40 DM gekostet hat, also nichts hochwertiges. Das genügt mir allerdings nicht, was die Vergrößerung angeht und auch was den "wackelfaktor" angeht. Kaum hat man ein "Objekt scharf", ist es auch schon wieder verrutscht...

Dass ich leider absolut KEINE Ahnung habe, habe ich bereits auf meiner Suche erfahren. Es gibt zu viele Mikroskope, die noch viel mehr könne, als ich mir ausmale...

Mein Wunsch-Mikroskop sollte folgende Merkmale haben:
- Binokular
- USB-Anschluss für Übertragung der Bilder/Videos auf einen PC
- elektrische Lichtquelle
- Vergrößerungstechnisch habe ich keinen wirklichen Schimmer, was für mich da sinnvoll und ausreichend wäre...
Da würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps gebt.