Home Forumübersicht Login Registration F A Q Mitglieder Suchen Impressum


Suche





Login
Benutzername:

Passwort:

Speichern?




Statistik:
Beiträge: 2872
Mitglieder: 2466

Neuestes Mitglied:
urodesufa


Online:
8 Benutzer:
0 registrierte,
0 versteckte und
8 Gäste.


Der Rekord liegt
bei 240 Benutzern
am 29.10.2012, 11:16


Mitglieder online: Keine



Mikroskopie-Treff.de - Übersicht  -  Mikroskopie
Thema: heuaufguss, welche tiere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pfueki



Anmeldung: 23.07.2009
Posts: 9

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 11:38
   Titel: heuaufguss, welche tiere

Antworten mit Zitat

hallo. bin anfänger mik. und pc. habe 1bresser 4x,10x, 40x,mit u.a. bildschirm .siehe auch profil.meine fragen u. refahrungen.habe 1 heuaufguss ca 5wochen, stehen. bei der durchsicht finde ich viel leben drin ,finde ich. am meisten finde ich fogendes. es sind zum einen tiere,die sich mal durchsichtig mal nicht fortbewegen wie raupen,zum anderen tiere die sich viel kreisendmal gerade aus ,bewegen. was bzw. wie heissen sie. auf deutsch . bitte heft mir.wie bzw. womit kann ich ein dauerpr. machen. bitte um hilfe tel. 040 3284 2394 ab 17.30 uhr. da im rollst. auf pfleg. angewiesen, kann ich leider hamburger gr. nicht besuchen. womit kann ich ich art tierchen langsamer machen. tapetenkleister. vile grüsse a. pfündel-kischkel gl. pfueki


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pfueki anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kahless



Anmeldung: 05.07.2009
Posts: 8
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 22:31
   Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo!

Zum Bestimmen der Organismen aus deine Heuaufguss musst du auf ein bestimmungsbuch zurückgreifen. Ich empfehle: "Das Leben im Wassertropfen" aus dem Kosmosverlag.

Auf deine Beschreibungen passen mehrere tausend Organismen - so kann man leider überhaupt nicht sagen was das ist.
Zur Bestimmung wären zumindest Fotos nötig.

Grüße, Kahless


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahless anzeigen Private Nachricht senden
Kahless



Anmeldung: 05.07.2009
Posts: 8
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 22:36
   Titel:

Antworten mit Zitat

Informationen zur Erstellung von Dauerpräparaten findest du unter anderem hier:
http://www.univie.ac.at/mikroskopie/pdf/1-4_praeparation.pdf
http://www.mikroskopie-muenchen.de/mikrofibel.pdf
Oder im großen Kosmos-Buch der Mikroskopie!

Viele Grüße, Kahless


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kahless anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Besucher Online: 7   Heute: 116   Monat: 2552   Gesamt: 279979


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group Designed for Trushkin.net | Styles Database Deutsche Übersetzung von phpBB.de